Martin
Diplo - Get It Right | Was is hier eigentlich los

Diplo - Get It Right

Diplo - Get It Right | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Thomas Wesley Pentz aka Diplo ist eine der dynamischsten Kräfte der Popmusik. Der Grammy-Gewinner, Musiker, Produzent und DJ bewegt sich dabei stets auf dem Grat zwischen Mainstream und Underground. 2007 erreichte der Track Paper Planes, den er mit M.I.A. produzierte, #4 der US-Singlecharts.

2008 rief er Major Lazer ins Leben. Ihr 2015er Hit Lean On mit DJ Snake und MØ war zwischenzeitlich der meisgestreamte Spotify-Song aller Zeiten und wurde bis heute auch bei Youtube weit über 2 Milliarden (!) mal abgespielt – er ist in den Top 10 der am häufigsten aufgerufenen Clips.

Letztes Jahr erschien eine Dokumentation über die Gruppe, die sie u. a. bei ihrer Show vor knapp einer halben Million Menschen in Havanna zeigt:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.