DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2021 (Strawberry Ice Cream) - Was is hier eigentlich los

DJ Earworm Mashup – United State of Pop 2021 (Strawberry Ice Cream)

DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2021 (Strawberry Ice Cream) | Musik | Was is hier eigentlich los?

Gerade in den letzten Jahren hab ich den Bezug zu “neuer” Musik komplett verloren. Heißt: Alles, was so in den Charts gerade in den vorderen Rängen auftauchte, ging eigentlich komplett an mir vorbei.

Die Gründe dafür sind auch recht naheliegend: Es gibt kein echtes Musikfernsehen mehr, dass einem neuen Kram näher bringt. Die Radiosender werden mit jeder Woche unerträglicher, weil entweder übertrieben viel Werbung kommt oder eben die immer gleichen 5 Songs gespielt werden. Oder einfach beides zusammen plus noch viel mehr, dass einfach nur nervt. Am Ende des Tages hängen wir dann einfach am Tropf von irgendwelchen Algorithmen irgendwelcher Streaming-Dienste und jeder bekommt nur das serviert, was auf ihn persönlich zugeschnitten ist – was aber auch wieder nicht stimmt, weil da natürlich auch Profitgier und anderer Unsinn langsam die Oberhand gewinnt.

Sieht man tatsächlich sehr gut an Netflix, die sich ja damit rühmen, dass sie besonders datengetrieben sind. Sind sie vermutlich auch, aber dennoch irgendwo falsch abgebogen – was letztendlich darin resultiert, dass der Mainstream Oberhand gewonnen hat und wir nur noch mittelmäßigen Durchschnittsscheiß bekommen. Erinnert euch nur mal an die Anfangszeit, als ein Highlight nach dem anderen geschaut werden wollte – ich kenne mittlerweile nicht mal mehr die Hälfte von dem, was zur Auswahl steht und absolut nichts davon erweckt auch nur den Hauch von „Oh, das klingt interessant, dass will ich jetzt gucken“. Und so ist es eben auch bei Musik.

Aber ich hab aufgeholt und das liegt witzigerweise an einem Spiel auf meinem Smartphone: Beatstar. Ein bisschen wie Guitar Hero, nur eben mit allen möglichen Songs, was dann eben auch dazu führt, dass ich mal neueren Kram höre und „spiele“

Alternativ bietet sich da auch der Jahres-Mix von DJ Earworm an, der auch für 2021 die 25 subjektiv besten Songs in ein Mashup gepackt hat, der nicht selten besser klingt als die Einzelstücke in ihrer Originalversion.

DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2021 (Strawberry Ice Cream) | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adele – Easy On Me
Ariana Grande – 34+35
Billie Eilish – Therefore I Am
BTS – Butter
Cardi B – Up
Chris Brown and Young Thug – Go Crazy
Doja Cat – Need To Know
Doja Cat and SZA – Kiss Me More
Drake featuring Future and Young Thug – Way 2 Sexy
Dua Lipa – Levitating
Ed Sheeran – Bad Habits
Ed Sheeran – Shivers
Glass Animals – Heat Waves
Justin Bieber featuring Daniel Caesar and Giveon – Peaches
Kid Laroi and Justin Bieber – Stay
Lil Nas X – Montero (call Me By Your Name)
Lil Nas X and Jack Harlow – Industry Baby
Masked Wolf – Astronaut In The Ocean
Olivia Rodrigo – Good 4 U
Olivia Rodrigo – Drivers License
Olivia Rodrigo – Deja Vu
Silk Sonic featuring Bruno Mars and Anderson .Paak – Leave The Door Open
Taylor Swift – All Too Well (10 Minute Version) (Taylor’s Version)
The Weeknd – Save Your Tears
Walker Hayes – Fancy Like

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"