Nichts für Klaustrophobiker: Eine Höhlen-Compilation | Was is hier eigentlich los
Nichts für Klaustrophobiker: Eine Höhlen-Compilation | Was is hier eigentlich los

Nichts für Klaustrophobiker: Eine Höhlen-Compilation

Nichts für Klaustrophobiker: Eine Höhlen-Compilation | WTF | Was is hier eigentlich los?

Es gibt so Videos, da fühlt man den Schmerz beim bloßen Zuschauen. Merkt man am besten bei Sendungen mit scripted Reality – da tut jede Sekunde im Hirn und Auge weh und wenn man nicht schnell genug umschaltet, fängt man an, aus sämtlichen Körperöffnungen zu bluten. Ist mir zum Glück selbst noch nicht passiert, aber ich kenn da einen, der einen kennt, der eine kennt, die mal davon gehört hat. Muss ein schlimmer Anblick sein.

Was mir aber immer schon Schmerzen bereitet: Wenn sich jemand an den Füßen weh tut. Mein bisheriges Highlight stammt aus dem Film Payback, in dem Mel Gibsons Figur unter anderem die Füße mit einem Hammer bearbeitet werden – ich zuck direkt schon bei der Erinnerung daran wieder zusammen.

Andere Beispiele stecken in diversen Fail-Compilation, was eben auch ein Grund ist, warum es die hier nur noch ganz selten bis gar nicht mehr gibt – nicht nur das Wissen, dass sich Leute ernsthaft verletzt haben, sondern auch das imaginäre Fühlen bringt einfach keinen Spaß und wer das abfeiert … der Weg zum falschen Kreuz auf irgendeinem Wahlzettel ist da einfach nicht mehr weit.

Und auch beim nachfolgenden Video wird mir in der Magengegend ganz anders, wobei es hier weder um Höhe noch irgendwelche Verletzungen geht. Aber zu sehen, wie sich Menschen durch irgendwelche Höhlengänge zwängen, keine Ahnung haben, wo es eigentlich lang geht und ob sich das mal bessert, in dem Wissen, dass da ganz schnell mal Schluss sein kann und es auch nicht wirklich ein Zurück gibt … keine Ahnung, wie man sowas freiwillig machen kann:

Ten minutes compilation of pure squeezing and crawling through the tightest passages we discovered so far over the past years. If you’re not claustrophobic this video might be perfect for you, if you are… well, better don’t watch!

Nichts für Klaustrophobiker: Eine Höhlen-Compilation | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Manche Leute haben wirklich ein sehr komisches Hobby … ich ja aber auch.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. el marc hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  2. Torwartsson rote Karte hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!