Line
Das war meine Woche – KW 17 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 17 / 2019

Das war meine Woche – KW 17 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine kurze Arbeitswoche liegt hinter und - wie gut ist das - auch vor uns. Und nur vier Tage zu arbeiten bringt einige Vorteile mit sich. Allerdings auch einen Nachteil: Die Arbeit vom fünften Tag soll möglichst nicht liegen bleiben.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche begann mit dem Highlight schlechthin - einem freien Tag. Besser kann eine Woche gar nicht starten. Dazu kommt, dass am Montag den gesamten Tag über die Sonne strahlte und es richtig sommerlich warm war. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer großen Runde mit Mia konnte ich bis abends in der Sonne auf dem Balkon sitzen und lesen. Das hatte ich mir schon ewig vorgenommen und bei vier freien Tagen hab ich endlich die Zeit dafür gefunden.

Das war meine Woche – KW 17 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Happy Corgi

Ein weiteres Highlight ist definitiv, dass Mia nicht mehr zu Humpeln scheint und sie hoffentlich ganz bald wieder mit ihren Freunden über die Hundeplätze und Wiesen flitzen kann. Und die kleine Maus schläft nachts nicht mehr in ihrer Hundebox, sondern kann sich im Schlafzimmer frei bewegen. Und wenn sie morgens aufwacht und einen im Bett liegen sieht, freut sie sich, als hätte sie uns seit einer Woche nicht gesehen. Eine wunderbare Art morgens geweckt zu werden.

Das war meine Woche – KW 17 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die restliche Woche verging wie im Flug, bei der Arbeit musste unheimlich viel erledigt werden. Da bliebt nicht viel Zeit für eine Plauderei und eine entspannte Kaffeepause, sondern man blieb abends eher länger und verkürzte die Mittagspause. Aber so ist das manchmal eben. Wenn ich dann nachhause komme oder Martin von der Arbeit abhole und freudig von Mia begrüßt werde, wir im besten Fall noch eine Runde spazieren und man dann entspannt auf dem Sofa liegen kann, ist das alles gar nicht mehr so schlimm.

Am Samstagabend waren Martin und ich im Kino und haben Avengers Endgame geguckt. Der Film war ewig lang, aber auch ziemlich gut. Ingesamt mag ich die Marvel-Filme gern, obwohl ich sonst gar kein so großer Fan von Action Filmen bin. Während wir im Kino waren, war die kleine Mia allein zuhause und zwar eine so lange Zeit wie bislang noch nie. Ich hab mir natürlich jede Menge Sorgen gemacht, aber das war nicht nötig. Mia hat alles wunderbar überstanden und bis auf ein kleines Plastikteil an ihrer Box auch nichts zerstört. Da ist man schon ein bisschen stolz.

Highlights der kommenden Woche

Ein freier Tag in der Mitte der Woche. Das ist natürlich fabelhaft, weil man davor und danach nur zwei Tage arbeiten muss, die vermutlich wunderbar schnell vergehen. Am Wochenende gehts dann zu Martins Eltern und da bleiben wir sogar bis Montag. Sie werden sich wundern, wie groß Mia in 4 Monaten geworden ist.

Das war meine Woche – KW 17 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights von wihel.de

Trotz Ostern und gutem Wetter gab es nicht nur ein Oster-Special und einen normalen Beitrag von mir, sondern auch jede Menge andere Highlights, seht selbst:

01. Eine Compilation voller nerviger Dinge
02. Flachwitz der Woche: Peter
03. Statt Kaufen: Miet’se bei Grover
04. Eine Compilation voller Nahtod-Erlebnisse
05. Illustrierte Jahreszahlen von Levan Patsinashvili und David Babiashvili
06. Kleine Überraschung für die Kollegen im Büro
07. Doku: Moskaus gefährlicher Immobilienmarkt
08. Kinder – Kannst nicht mit, kannst nicht ohne - Part 2
09. 2. Trailer: The Boys
10. Das wohl „beste“ Street Fighter V Mirror Match

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!