Martin
Ein Ausblick in die Zukunft: Boston Dynamics Roboter in freier Wildbahn | Was is hier eigentlich los

Ein Ausblick in die Zukunft: Boston Dynamics Roboter in freier Wildbahn

Ein Ausblick in die Zukunft: Boston Dynamics Roboter in freier Wildbahn | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich werd auch weiterhin nicht müde, vor den Gefahren der Roboterisierung zu warnen - wir alle haben Terminator und sonstige Filme gesehen. Das klingt ein bisschen ambivalent, denn eigentlich bin ich sehr technik-begeistert und finde grundsätzlich alles toll, dass mir Arbeit abnimmt. Genauso ist der Faktor Mensch unter dem Hintergrund, dass 98% der Menschen eher dumm sind, nicht gerade einfach zu handhaben - nicht umsonst hat ein Kollege letztens gesagt, dass Skynet eigentlich nicht früh genug kommen kann.

Aber wenn die Maschinen irgendwann schlauer werden als der Mensch, dann sind wir alle nur noch Batterien auf zwei Beinen. Und so ein Roboter ist ja schnell als Ersatz im Einsatz. Gestern noch hab ich gelesen, dass der letzte Bulle von irgendeiner Nashorn-Art eingeschläfert werden muss und zack - keine Stunde später stolper ich über das nachfolgende Video, dass die Roboter von Boston Dynamics in freier Wildbahn zeigt und damit quasi als Ersatz für die sonst üblichen Tiere, die man zumindest in der Glotze sehen kann:

Discover the near future where Boston Dynamics' SpotMinis have taken over, and all other signs of life has been eradicated. Found in herds, the SpotMini scavenges what it can find in the uninhabitable wasteland we once called Earth.

Ist natürlich nur eine kleine Parodie von Nixolas auf die Planet-Earth-Reihe der BBC, die aber gern deutlich länger hätte sein können.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Peter Withoutfield

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Fabi Impala hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.