Martin
Ein Burgerbratroboter in Aktion | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Ein Burgerbratroboter in Aktion

Ein Burgerbratroboter in Aktion

Ein Burgerbratroboter in Aktion | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Und wieder mal dachte ich, dass ich das Thema eigentlich schon verbloggt hätte, ist es doch unter anderem ein wunderbarer Beleg für den technischen Fortschritt und der gleichzeitigen Vernichtung von Arbeitsplätzen (was ja erstmal immer maximal negativ klingt).

Aber so ist das eben mit dem Fortschritt: Tätigkeiten, für die man nicht viel Grips braucht, werden recht schnell in die Richtung optimiert, in der Menschen nicht mehr gebraucht werden – so eben auch im Fast Food-Bereich, bei dem es ohnehin mehr auf Masse statt Qualität (und Marge) ankommt.

So negativ das für manch einen sein kann, so faszinierend ist es aber auch zu sehen, wie die Technik arbeitet. Oder wie es mal vor einigen Jahren hieß: der Gerät schwitzt nicht, der Gerät wird nicht müde, der Gerät arbeitet immer:

Meet Flippy! This burger-flipping robot is now working the grill at a fast food restaurant in Pasadena, California.

Ob es damit aber wirklich besser schmeckt, das muss erst noch bewiesen werden.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Lucas Przemuß hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Robin Schönebeck hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.