Martin
Selbstschnürende Schuhe dank LEGO | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Selbstschnürende Schuhe dank LEGO

Selbstschnürende Schuhe dank LEGO

Selbstschnürende Schuhe dank LEGO | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann mit der Ansage um die Ecke kam, dass es endlich die selbstschnürenden Schuhe aus „Zurück in die Zukunft“ geben wird – letztes Jahr? Vorletztes Jahr? – aber auch ich bin direkt hellhörig geworden. Nicht, dass ich nicht selbst fähig wäre, meine Schuhe auf manuelle Weise zu binden, aber meine Liebe für teils unnötige Gadgets will dennoch befriedigt werden und wenn wir mal ehrlich sind: die Zeitersparnis und Rückenschonung ist nicht von der Hand zu weisen.

Das Problem aber: der Preis zum einen und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man als Normalsterblichen nicht ansatzweise an die Schuhe rankommen. Eigentlich sehr schade, denn das wär definitiv ein Kassenschlager für die nächsten 75 bis 2.000 Jahre geworden, da bin ich sicher.

Was bleibt: selbst ist der Mann. Und der bastelt sich einfach einen Selbstschnürmechanismus aus und macht so nebenbei eigentlich jeden Schuh zum Schuh aus der Zukunft:

Idee gut, aber die Umsetzung wirkt mir noch nicht ganz alltagstauglich. Mehr Infos dazu hier.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)