Ein kleiner Blick zurück in die 80er | Was is hier eigentlich los
Ein kleiner Blick zurück in die 80er | Was is hier eigentlich los

Ein kleiner Blick zurück in die 80er

Ein kleiner Blick zurück in die 80er | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Angeblich war früher ja alles besser, aber wir alle wissen mittlerweile: Das ist totaler Humbug. Viel mehr spielt uns da das Gehirn einen Streich, weil wir gern mal die wirklich schlimmen Sachen vergessen bzw. verdrängen – logisch, dass dann nur das übrig bleibt, an das wir gern denken.

Ich hab da auch neulich mit einem Kollegen drüber gesprochen, der demnächst erneut Vater wird. Und der war auch recht verwirrt, dass seine Frau sich irgendwann ein zweites Kind gewünscht hat, obwohl sie vorher immer davon sprach, dass eins reicht. Stellt sich heraus: Sie hat einfach die ganzen negativen Aspekte vergessen – die jetzt nach und nach wieder aus der Erinnerung heraus gekrochen kommen.

Deswegen zuck ich auch immer ein bisschen zusammen, wenn ich sage, dass die eines, wenn nicht sogar DAS, beste Zeitalter in der Menschheitsgeschichte waren. Vermutlich hat sich die Welt kaum so sehr verändert, wie damals, vielleicht spielt uns aber auch hier unser Gehirn einfach nur einen Streich. Fest steht aber, dass zumindest die die beste war, die die Menschheit bisher gesehen hat. Und das stimmt definitiv, denn für unsere kleine Reihe „Tippi Toppi Musikvideos“ hab ich aus Recherchegründen mal wieder bei Spotify reingeschaut, was so die meistgespielten Songs in Deutschland sind und ich sag mal so … Termin für den Ohrenarzt steht. Und für den Psychologen auch.

Vielleicht muss man auch mal wieder ganz nüchtern auf die Geschichte zurückblicken, so wie es Weird History mehr oder weniger im nachfolgenden Video tut. Keine Ahnung, welcher Anspruch dahinter steht bzw. wonach die einzelnen Themenschwerpunkte ausgewählt wurden, aber immerhin ruft es die eine oder andere Erinnerung wach:

1980. The start of the decade. It was a totally rad decade that was filled with many changes to our culture. From the rise of Ronald Reagan to the tragic ending of John Lennon, the year 1980 would see many new, cool, and totally weird changes. Weird History is taking a look back at the year 1980. Part 1 of 10 of the 1980s Timeline.

Ein kleiner Blick zurück in die 80er | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immerhin kann ich dabei bleiben: musikalisch waren die wirklich das Beste, was uns je passiert ist.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!