Martin
Autofahren 1972: Fahrregeln auf der Autobahn | Was is hier eigentlich los

Autofahren 1972: Fahrregeln auf der Autobahn

Autofahren 1972: Fahrregeln auf der Autobahn | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Einer der schönsten Momente an Weihnachten: die Fahrt nach Hause. Mittlerweile hat es sich so ergeben, dass ich grundsätzlich am 24. zu meinen Eltern fahre und dann auch eher gegen Mittag los, sodass ich am späten Nachmittag ankomme, irgendwas zwischen 15:30 und 17 Uhr. Wenn Weihnachten dann noch auf einen Sonntag fällt, ist es nahezu perfekt, denn irgendwann gehört die Autobahn einfach mir. 3 Spuren ganz für mich allein, die Musik laut aufgedreht und mit konstant hoher Geschwindigkeit gehts gen Heimat - das macht einfach Spaß und ist gleichzeitig unendlich entspannend.

Aber auch dann heißt es, sich an die geltenden Regeln zu halten, zumal ich so ganz allein dann doch nicht bin. Überhaupt haben es einige immer mal wieder nötig, die Regelkunde aufgefrischt zu bekommen und was ist da besser als ein historisches Zeitdokument, dass in vielen Punkten auch heute noch Bestand hat?

Die Autobahnpolizei erklärt das richtige Fahrverhalten für Automobilisten: kein unnötiges Anhalten auf dem Pannenstreifen, korrektes Einspuren auf die Autobahn, Einhalten von Richtgeschwindigkeiten etc. ("Antenne" vom 23.6.1972).

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Guido Schneider hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Joachim Schröder hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Andy Schulze hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Danny Goede hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Peter Gehring hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Dennis J. Ulm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. BTina John hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  9. Kalle Kiefer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Claus Niederlöhner hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  11. Juli Südmark hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  12. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  13. Oda Ellguth hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  14. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.