Martin Mastodon
Ein Auto per Tandem angetrieben - Was is hier eigentlich los Ein Auto per Tandem angetrieben - Was is hier eigentlich los

Ein Auto per Tandem angetrieben

Ein Auto per Tandem angetrieben | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Jetzt muss ich besonders vorsichtig sein, weil ich mir sowohl den Hass der fahrer- als auch Fahrrad-Lobby zuziehen kann. Wobei … in der heutigen Zeit ist es ja nahezu unmöglich, niemanden in irgendeiner Form auf die Füße zu treten.

Und warum? Weil einfach alle immer nur in schwarz-weiß denken – und das wird nirgendwo deutlicher, wenn sowohl - als auch Fahrrad-Fanatiker aufeinandertreffen. Während die einen beinahe alles tun, um s sowohl aus Städten als auch sonst überall zu vertreiben, stellen sich die anderen durch Dieselskandale und andere Dummheiten nicht gerade schlau an, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Allerdings gilt das für sämtliche Lobbys auf diesem Planeten, weil halt jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

Und ja, schaut man sich Innenstädte an, dann gibt es da einfach zu viele s. Und zu viele Idioten, die damit nicht umgehen können, sowohl sich bewegend als auch stehend. Auf der anderen Seite: Die da nun rauszuschmeißen, kann nicht die Lösung sein, denn schließlich gibt es Gründe, warum Leute s benutzen und die sind nun mal nicht zu 100% mit Bequemlichkeit zu verbinden.

Und ja, Fahrrad fahren ist gesundheitsfördernd und umweltschonend. Aber wir alle kennen auch die Spacken, die sich wie die letzten Rambos durch die Straßen bewegen und genauso wenig Rücksicht auf Fußgänger und Verkehrsregeln achten, wie es Parkplätze gibt.

Will sagen: Beide Seiten haben Recht und Unrecht zugleich und so wie aktuell sämtliche Debatten geführt und Maßnahmen ergriffen werden … so wird das nix. Genauso falsch ist es aber auch, komplett auf Elektro-s zu setzen, denn auch die sind mindestens in der Herstellung nicht gerade umweltfreundlich. Und zu guter Letzt: Eine Gesellschaft, die sich nur noch mit dem Fahrrad fortbewegt, ist genauso ausgrenzend und der Großteil der Fahrradwege in Köln und Berlin sinnvoll angelegt ist.

Vielleicht bringt daher das nachfolgende Video mindestens einen innovativen Gedankengang in die richtige Richtung: Ein , das per Fahrrad angetrieben wird. Mindestens ist es die Verbindung beider Welten ohne dass sich beide Seiten wieder in die Haare kriegen:

Ein Auto per Tandem angetrieben | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYU1WRS1aWDA1OHc/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Hat sicherlich noch jede Menge ungenutztes Potenzial.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!