Martin
Eine Brückenbaumaschine aus LEGO Technic gebastelt | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Eine Brückenbaumaschine aus LEGO Technic gebastelt

Eine Brückenbaumaschine aus LEGO Technic gebastelt

Dass ich viel Liebe für übrig hab, ist kein Geheimnis und ich nach wie vor bewundere ich, wie viel Fahrt die Jungs in den letzten Jahren noch mal aufgenommen haben oder zumindest in den Vordergrund gerückt sind. Es ist ja einfach nur Wahnsinn, was man damit alles bauen kann, seien es fertige Sets, die man einfach kaufen kann oder gar selbstausgedachte Konstruktionen. Besonders die ganze Technic-Sparte find ich extrem geil, dabei hab ich davon gar nichts zu Hause.

Aber wenn wir irgendwann ein Haus haben, dann will ich auch mein eigenes LEGO-Zimmer, in dem ich das ganze Wochenende hocke und an irgendwelchem Kram rumbastel.

Zum Beispiel an dem Abbild der SLJ900/32 Bridge Girder Erection Mega Machine, die wir schon mal in Lebensgroß und Aktion an dieser Stelle hatten.

Genau die hat Wolf Zipp mit LEGO nachgebaut und natürlich funktioniert die nahezu genauso wie ihre große Schwester:

LEGO TECHNIC Funktional Modell of SLJ 900/32 Wowjoint (China)
with half number of wheels. Full Functions at Work with LEGO Motorcraft . This Modell is biuld by myself.
Lenght 200 cm, width and hight 30 cm, Weight 10,5 kg
Bridge Girder 60 x 36 x 8 cm, Weight 2,56 kg
13 LEGO Motors, 3 pneumatic functions,
Cabel Control for all functions

Ich find das so unfassbar großartig und hoffe, dass das Kind in mir niemals stirbt. LEGO ey, du geile Sau!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Ingo Schoemaker hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Sven Riedel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Sven Hubert hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Marcel Keller hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Angela Dierks hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Maximilian Wichmann hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.