Eine Covid-19-Genesene auf der Querdenken-Demo in Leipzig: Der Versuch eines Dialogs | Was is hier eigentlich los
Eine Covid-19-Genesene auf der Querdenken-Demo in Leipzig: Der Versuch eines Dialogs | Was is hier eigentlich los

Eine Covid-19-Genesene auf der Querdenken-Demo in Leipzig: Der Versuch eines Dialogs

Eine Covid-19-Genesene auf der Querdenken-Demo in Leipzig: Der Versuch eines Dialogs | WTF | Was is hier eigentlich los?

Es gab mal eine Zeit, in der ich eigentlich immer mit etwas Stolz erzählt hab, dass ich in geboren wurde. Ist zwar jetzt keine direkte Leistung von mir, aber war zumindest in meinem Kopf immer ein recht schöner Fleck im Osten Deutschlands. Zumindest deutlich schöner als Dresden, definitiv sympathischer, irgendwie auch eine ganze Ecke moderner und halt auch zentraler gelegen. Die heimliche Hauptstadt, die cool ist, weil sie nicht Hauptstadt sein will und auch nicht sein muss.

Das hat sich in den letzten Jahren leider gedreht, vor allem weil sich halt auch an sich nicht mit Ruhm bekleckert hat – dazu muss man sich einfach nur mal die AfD-Ergebnisse in den jeweiligen politischen Ebenen anschauen. Was man sicher nächtelang diskutieren kann, zusammengefasst würde ich es aber so runterbrechen: Dem Osten hat man viel Scheiße angetan, aber der Osten liebt auch seine Opferrolle. Was halt schade ist, weil es unnötig ist.

Und dann kommt auch noch mehr als erschwerend so eine Scheiße hinzu, wie vor ein paar Wochen, als sich wohl 20.000 Menschen trotz und diverser Regeln in getroffen und dummes Zeug geredet haben.

Karoline Preisler hatte im März selbst Covid-19 inkl. recht schwerem Verlauf und hat genau diese Demo besucht, um den Dialog mit den Leuten zu suchen. Was ehrlicherweise ziemlicher Quark ist, denn diese Leute sind an keinem Dialog interessiert – aber Preisler ist eben auch Mitglied in der FDP, insofern …

Dennoch gibt das mal wieder einen ganz guten Einblick darin, wie sehr dumm Menschen doch sein können.

Was erlebt eine Frau, die auf einer so genannten Querdenken-Demo mit Demonstranten über die Gefahren des Coronavirus sprechen möchte? FDP-Politikern Karoline Preisler, im März selber schwer an Covid-19 erkrankt, hat am vergangenen Samstag die Proteste in besucht und ist auf die Menschen zugegangen.

Eine Covid-19-Genesene auf der Querdenken-Demo in Leipzig: Der Versuch eines Dialogs | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und so richtig fällt einem dazu auch nichts mehr ein, oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!