Eine Gitarre in andere Musikinstrumente verwandelt | Was is hier eigentlich los
Eine Gitarre in andere Musikinstrumente verwandelt | Was is hier eigentlich los

Eine Gitarre in andere Musikinstrumente verwandelt

Eine Gitarre in andere Musikinstrumente verwandelt | Musik | Was is hier eigentlich los?

Viel zu oft hab ich schon davon geschwärmt, wie toll es doch wäre, hätte ich damals nicht so schnell aufgehört das Spielen einer zu lernen – ich mein, ich hab ja nicht mal richtig angefangen. Aber das Problem ist ja auch einfach mal: meist fängt man das als Kind oder Jugendlicher an, in einer Zeit, in der man ohnehin alles und für jeden lernen muss (ja, Mama, ich weiß, man lernt immer nur für sich) – aber im Kopf hat man alles, nur eben nicht lernen. Und somit auch schon gar nicht irgendwas freiwillig lernen zu wollen, vollkommen egal, wie cool das in ein paar Jahren sein mag.

Daher ist es beinahe schon witzig, wie sehr ich mich mittlerweile freue, neue Dinge zu lernen. Wobei das auch nicht ganz stimmt, denn ich hab nach wie vor kein Bock, irgendwelchen Mist auswendig zu lernen – das bessere Wort wäre hier wohl „verstehen“.

Aber hinterher ist man immer schlauer und das macht auch vor dem Beherrschen einer nicht halt. Sind eben andere cooler als ich, sorgen dafür, dass die Stimmung am Lagerfeuer großartig ist und bleibt und werden von Jung und Alt angehimmelt. Passt schon, ich kann dafür andere Sachen gut. Atmen zum Beispiel, da macht mir so schnell keiner was vor.

David Lap beherrscht nicht nur das Spielen der , der beherrscht quasi das Spielen diverser Instrumente – dank seiner . Im nachfolgenden Video zeigt er, was ich genau meine und wie vielseitig so eine einsetzbar ist. Und reibt ganz nebenbei noch ein bisschen mehr Salz in die Eingangs angesprochene Wunde ob der verpassten Chance:

I tried to get closer to the sound of some musical instruments with my acoustic and electric guitars for the third time. I discovered that using a hairdryer you can create a sound similar to that of a synth/pad.

Eine Gitarre in andere Musikinstrumente verwandelt | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wohl die anderen Instrumentenhersteller jetzt sagen … ganz vielleicht wird die Gitarre jetzt auch gemobbt, weil sie den anderen Instrumenten die Daseinsberechtigung nimmt. Und ganz vielleicht ist das okay, denn WAS BILDET SICH DENN DIE GITARRE ÜBERHAUPT EIN?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!