Martin
Eine Obst- und Gemüseschäler selbst gebaut | Was is hier eigentlich los

Eine Obst- und Gemüseschäler selbst gebaut

Eine Obst- und Gemüseschäler selbst gebaut | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Einer, der geilsten Tipps, die ich jemals bekommen hab, hat ausgerechnet etwas mit Kartoffelschälen zu tun - ich vermute mal, dass mich hier meine Kindheit in den Sommerferien geprägt hat, als ich bei Oma und Opa bzw. Tante und Onkel regelmäßig beim Kartoffelschälen mithelfen musste. Hat auch eigentlich Spaß gemacht, nur war ich halt unfassbar schelcht und hab regelmäßig zu viel von der Kartoffel weggeschält. Und wenn ich mal nicht schälen musste, dann gab es Pellkartoffeln, was mich bis heute nervt - als ob jemand jemals Spaß daran hatte, heiße Kartoffeln abzupulen.

Wer weiß, vielleicht schenk ich der Verwandtschaft daher einfach mal einen Obst- und Gemüseschäler. Das hat gleich zwei Vorteile: nachfolgende Generationen bleiben von diesem Trauma erspart, gleichzeitig könnte ich mich mal (wieder) handwerklich austoben, denn das Ding ist nicht etwa gekauft, sondern selbst zusammengebaut.

So zumindest im nachfolgenden Video und demnächst dann vielleicht auch von mir:

DIY Amazing Kitchen Appliance Electric Peeler

In today's video I want to show you how to make simple and quite effective kitchen gadget electric peeler. This peeler quite compact and wireless, so you can use it whenever you want. To realise this project you need: plywood, few eletric motors, blade,
metal thread, nuts and pvc pipe.

Meine Tante würde aber direkt wieder meckern, dann der Überschnitt ist ja eine reine Verschwendung an Lebensmitteln - da ist also noch ordentlich Optimierungspotential vorhanden.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)