Martin
Multitwist – Die Teig-Verdreh-Maschine von Fritsch | Was is hier eigentlich los
Home / Gadgets & Technik / Gadgets / Multitwist – Die Teig-Verdreh-Maschine von Fritsch

Multitwist – Die Teig-Verdreh-Maschine von Fritsch

Multitwist – Die Teig-Verdreh-Maschine von Fritsch | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Neulich schon mal irgendwo erwähnt (im Zweifel bei Facebook oder auch offline – dieses Offline ist total verrückt): Ich hab eine unfassbar große Liebe für Industriemaschinen. Riesige Metalldinger, die auch die kleinsten und frickeligsten Aufgaben erledigen und das in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, ohne Pause, ohne Schwitzen und immer auf die gleiche Weise – ein Wahnsinn.

Mir ist natürlich klar, dass das am Ende immer erstmal Arbeitsplätze gekostet hat, auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen: wer lediglich in der Lage ist, einfachste, monotone Aufgaben zu erledigen, hat vermutlich noch ganz andere Probleme (körperlich/geistig beeinträchtige Menschen lassen wir da mal außen vor. Außer Nazis, die sind einfach scheiße). Und gerade Fließband-Arbeit ist ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

Wie auch immer, hier haben wir nun den Multitwist, ein wahrer Riese, dessen einzige Aufgabe es scheinbar ist, Teigwaren in irgendwelche Formen zu kneten bzw. zu bringen. Und das macht der ganz ausgezeichnet, sodass ich mir seine Arbeit eigentlich stundenlang anschauen kann. Wie so ein ASMR-Ding:

The award-winning machine, which already changed the world of baking, is one of our most innovative talents. Thanks to a variety of tools, the MULTITWIST is much more than a pretzel machine. It is able to twist a wide product range without additional tools.

Product ideas are:
- Double twisted pretzels
- Donut pretzels
- Pretzels with filling
- Crumble cakes
- Knots
- Single strand braids
- Twisted rings

Ist das nicht toll? Wenn ich Bäcker wäre, ich würd so ein Ding kaufen wollen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Multitwist – Die Teig-Verdreh-Maschine von Fritsch https://t.co/oEb7h8U3Gp https://t.co/ZXhF3GkzfP

  2. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!