Eine Sekunde aus jedem bedeutenden Spiel der PS4-Ära | Was is hier eigentlich los
Eine Sekunde aus jedem bedeutenden Spiel der PS4-Ära | Was is hier eigentlich los

Eine Sekunde aus jedem bedeutenden Spiel der PS4-Ära

Eine Sekunde aus jedem bedeutenden Spiel der PS4-Ära | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

In irgendwas um 1 Woche ist sie vorbei, die große PS4-Ära, die dann 7 Jahre und ein paar Tage gehalten hat. Wobei das natürlich direkt so nicht stimmt, es werden ja sicher noch ein paar PS4-Konsolen verkauft werden, aber die Zahlen sind schon seit einiger Zeit rückläufig – spätestens nachvollziehbar, als die PS5 erstmals in den Medien aufgetaucht ist.

Und mal von den ganzen Nervereien rund um die ersten Vorbestellungen abgesehen (ich hätte tatsächlich easy eine kaufen können, als ich mal „einfach so naiv wie ich bin“ geschaut hab – aber so ganz trau ich der Abwärtskompatibilität noch nicht), so ein ganz klein wenig Bock hab ich ja schon drauf. Und das, obwohl sowohl Größe als auch Farbe nicht wirklich meins ist, aber ich hatte schon immer „nur“ Playstations und Microsoft wird halt immer mit Betriebssystemen und anderen shitty Programmen in Verbindung gebracht.

Ein wenig erschwerend kommt nun noch hinzu: Gerade in den letzten Tagen hab ich einige Berichte gelesen, dass Microsoft relativ gute PR für die neue Xbox gemacht hat, was ich absolut nicht verneinen möchte und schon dachte, dass es sich Sony hier ein wenig zu leicht macht. Nun ist die neue Konsole draußen und direkt häufen sich die Berichte, dass sie nach den ersten Stunden der Benutzung nicht mehr wieder einschalten lassen, wenn man sie denn ausgeschaltet hat. Was halt einfach ein Super-Gau ist, gerade im Hinblick darauf, dass Sony nahezu zeitgleich sein neues Zugpferd auf die Menschen los lässt. Soll heißen: Deine PR kann noch so geil sein, wenn du qualitativ nicht liefern kannst, bist du am Arsch (was nicht heißt, dass Sony das gleiche blühen könnte – wir werden sehen)

Zurück zum eigentlichen Thema: Zum Abschluss der PS4-Ära hat Sony noch mal ein Video gebastelt, in dem 1 Sekunde aus jedem Spiel gezeigt wird, dass irgendwie die letzten 7 Jahre auf der Konsole geprägt hat. Viel dabei, das ich gar nicht kannte und noch nie gesehen hab – aber eben auch viel, dass wir wohl alle kennen:

With the PS5 launch right around the corner, we thought now is the perfect time to look back over the incredible generation of PS4. What a ride it’s been. So sit back and enjoy 1 second from every game that’s defined this generation.

Eine Sekunde aus jedem bedeutenden Spiel der PS4-Ära | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin jedenfalls auf die ersten Testberichte gespannt. Und hoffe nach wie vor, dass sich bei den Farben noch was ändert – weiß ist halt schon echt ungünstig, gerade im Hinblick auf Langlebigkeit.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!