Martin
Ein Typ, der sich ein Roboterkostüm aus Haushaltskram bastelt | Was is hier eigentlich los

Ein Typ, der sich ein Roboterkostüm aus Haushaltskram bastelt

Ein Typ, der sich ein Roboterkostüm aus Haushaltskram bastelt | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Spätestens seit dem ersten Iron Man-Film war klar: die Zahl der Leute, die sich ein Roboterkostüm basteln wollen, wird radikal ansteigen. Dabei waren natürlich auch Robocop oder de Transformers maßgeblich entscheidend, aber Iron Man war halt genau die Figur, die quasi zeigte, dass es funktioniert und dass es unfassbar cool sein kann. Bau dir ein Roboter-Kostüm, werd unfassbar reich und schon bist du der Held vom Erdbeerfeld (auch wenn klar ist, dass da noch jede Menge Tony Stark bzw. Robert Downey Jr. dazu gehören – die Grenzen sind bei den beiden ja fließend).

Ich bezweifel zwar, dass das auch die Intention von dem Typen im nachfolgenden Video ist, nichtsdestotrotz besteht aber sein Hobby darin, genau solch ein Roboter-Kostüm zu basteln. Nur dass er dafür einfache Haushaltsgegenstände nimmt und die Dinger trotzdem unfassbar aufwändig und cool aussehen:

A Brooklyn man has a strange hobby of creating life size robots out of trash.

Ein paar weitere seiner Entwürfe gibt es an dieser Stelle. Würde mich nicht wundern, wenn zeitnah die Realität die Iron Man-Filme einholt.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!