Martin
Einmal fix durchs Great Barrier Reef getaucht | Was is hier eigentlich los

Einmal fix durchs Great Barrier Reef getaucht

Einmal fix durchs Great Barrier Reef getaucht | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Achtung, gefährliches Halbwissen (womit ich ohnehin schon mal meine Beiträge einleiten wollte, denn mittlerweile hab ich den Eindruck, dass ich mit jedem Lebensjahr einfach immer dümmer werde. Ich glaube, bis 28 war meine Intelligenz immer mehr am wachsen, seit dem 30 Lebensjahr geht es rückblickend betrachtet aber immer nur noch bergab. Warum, wieso, weshalb - ich hab keine Ahnung): war nicht das Great Barrier Reef der ultimative Indikator in Sachen Klimawandel? Mir war so, als hätten kluge Leute mal gesagt, dass wenn es mit dem Ding den Bach runter geht, wir allesamt einpacken können und in ein paar Jahren am eigenen Leib spüren werden, wie sich Mad Max und Waterworld anfühlen müssten.

Aber wie schon gesagt, ich hab nicht wirklich Ahnung, habe aber in letzter Zeit auch keine Hiobsbotschaften aus der Region vernommen. Heißt natürlich nicht, dass wir das gröbste Überstanden haben, keineswegs - wir alle wissen schließlich wie sehr die Kacke am Dampfen ist, dazu hat nicht nur der olle Moorbrand ganz erheblich beigetragen (wie bekloppt kann man eigentlich sein?).

Dennoch machen wir uns es einfach, ignorieren diese ganzen negativen Dinge und tauchen einfach gemeinsam mit Phill Gordon und seiner GoPro durch eben besagtes Great Barrier Reef. Hätte gern länger sein dürfen, aber wann taucht man schon mal unter Wasser und hat trotzdem trockene Füße?

GoPro Awards recipient Phill Gordon uses his GoPro Fusion to capture the majesty of the Great Barrier Reef with a group of divers and Ocean Rafting Boat Tour.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks