Martin
Winston und sein besonderer Kartentrick | Was is hier eigentlich los

Winston und sein besonderer Kartentrick

Winston und sein besonderer Kartentrick | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Will man den Niedergang des deutschen Fernsehens sehen, reicht schon ein Blick in das Nachmittagsprogramm von RTL und Co. Scripted Reality heißt das Zauberwort, dass vor Ewigkeiten mal wie Phönix aus der Asche kam und die übertrieben vielen Gerichtsshows abgelöst hat, die wiederum die übertrieben vielen Talk-Shows am Nachmittag abgelöst haben. Irgendwo dazwischen glaubte dann auch das Abendprogramm den heiligen Gral gefunden zu haben und stampfte eine Talent-Show nach der anderen aus dem Boden. Angefangen von Musik, über Tanz bis man irgendwann keine Ideen mehr hatte und einfach alle auf die Bühne ließ, die irgendwas zeigen konnten.

Mittlerweile sterben die aber zum Glück auch alle nacheinander aus – zumindest ich hab den Überblick verloren, ob Deutschland noch den Superstar sucht, wo das nächste Supertalent abgeblieben ist und was machen wir eigentlich, wenn wir keine Popstars mehr finden?

Spannend auch dabei zu sehen: Es liegt nicht nur an den Shows selbst, dass das alles so furchtbar ist, sondern auch an den Moderatoren und Entscheidungsträgern, die bestimmen, wer auf die Bühne gelassen wird und den ganzen Bums präsentiert. Dabei kann das eigentlich auch alles viel ernsthafter und mit entsprechend Qualität funktionieren.

America‘s Got Talent ist da ein gutes Beispiel, zumindest stolpert man immer wieder mal über Videos auf YouTube aus der Sendung, die beeindruckend sind und Menschen zeigen, die wirklich was auf dem Kasten haben.

Winston zum Beispiel. Angeblich das erste Mal auf einer Bühne in den Staaten (ich bin da immer ein bisschen skeptisch), präsentiert er einen , den man so womöglich noch nicht gesehen hat. Klar, am Ende verschwinden und erscheinen die Karten auch wie aus dem Nichts, aber so wie er das ganze inszeniert und mit welcher Geschwindigkeit – Hut ab:

What just happened?! The AGT judges were surprised by Winston’s amazing magic.

Winston und sein besonderer Kartentrick | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenso spannend: Mittlerweile sind da schon zwei in der Jury von „Modern Family“ – bin gespannt, wann der Rest der Truppe folgt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!