Endlich gefunden: Der wahre Grund, warum die Bahn unpünktlich ist - Windows XP - Was is hier eigentlich los

Endlich gefunden: Der wahre Grund, warum die Bahn unpünktlich ist – Windows XP

Der Klassiker natürlich: gestern hab ich Line morgens zur Bahn gebracht, weil sie über das Wochenende eine Freundin in den Niederlanden besucht. Und natürlich erreichte mich weniger später schon eine E-Mail der Bahn, dass es zu Verspätungen kommt und womöglich Anschlusszüge nicht erreicht werden können. Fragt man sich ja auch, wie das sein kann, schließlich ist der Verkehr auf der Schiene deutlich geregelter als auf offener Straße.

Ging am Ende alles gut, ärgerlich ist sowas dennoch. Scheinbar darf man der Bahn selbst aber gar nicht so sehr die Schuld geben, sondern dem verwendeten Betriebssystem – schließlich ist das schon mehr als in die Jahre gekommen:

Endlich gefunden: Der wahre Grund, warum die Bahn unpünktlich ist - Windows XP | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Ist übrigens bei uns Im Büro nicht viel anders. Dank Firewall und Proxy-Kram wie Fort Knox (und mit entsprechenden Einschränkungen in der täglichen Arbeit), aber gleichzeitig ein steinaltes Betriebssystem auf den Rechnern installiert haben. Das verstehe mal auch wer will …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

31 Kommentare

Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Michele Scarica hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  2. Paddy A hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  3. Joh du geh Leck hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  4. Torsten hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  5. Ulrich Weber hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  6. Freidenker A.G.P hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  7. Jasmin Lippler hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  8. Sebastian Romanowski hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  9. Robert Feldmann hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  10. FrankW R hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  11. Erich K hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  12. Wolfgang Schumacher hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  13. Detlef Brückner hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  14. Mar Co hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  15. brainfetzer Origin hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  16. Unique Human hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  17. Jessica Overbeck hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  18. Preppi Prep hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  19. Detlef Brückner hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  20. Domi hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  21. nova4ter hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  22. Kornelia Schulze hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  23. Stephan Klasing hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  24. Werner Stiel hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  25. Veit Eick hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  26. Holger G hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.
  27. Eva Uslaub hat dieser Beitrag auf plus.google.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"