Martin
Foreign Diplomats - Charger | Was is hier eigentlich los

Foreign Diplomats - Charger

Foreign Diplomats - Charger | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wer die Band Foreign Diplomats einmal live erlebt hat, weiß von einer unglaublichen Energie zu berichten, aber eben auch von einem der berührendsten künstlerischen Projekte, die die kanadische Musikszene derzeit zu bieten hat.

Foreign Diplomats gründeten sich in Laurentians in Quebec und wurden relativ schnell vom Vorzeige-Indpendent-Label Indica Records unter Vertrag genommen. Ihr Debütalbum Princess Flash wurde von Brian Deck produziert und mit Queens + Kings hatte die Band 2017 einen ersten Indiehit - das Album führte sie tourmäßig auf fast alle Kontinente - ihre Konzerte und ihre Live-Erscheinung sind ein Erlebnis, das sie mit Fans weltweit zu teilen verstehen.

Mit der Singleauskopplung Charger starteten alle Aktivitäten der Band für 2019: Es steht die Fertigstellung des Albums Monami an, das gerade in Montreal von keinem geringeren als Jace Lasek produziert wird.

Charger ist diese energiegeladene, mitreissende Hymne, die eine der entscheidenden Markenzeichen der Band ist. Élie Raymond (Leadsänger und Gitarrist der Foreign Diplomats) über den Song: "Der Song ist das Ergebnis zweier Träume. Ich träume zwei Melodien und entschied mich, sie in ein Lied aufzunehmen. Es geht darum zu lieben und in der Nähe von Dingen bleiben zu wollen, die mich inspirieren und glücklich machen. Zuerst mein Zuhause, die Laurentians: der Schnee, die angenehme Stille. Und ein Mädchen: in der Nähe von ihr bleiben wollen, mit allem, was sie ist. Aber in all der Liebe gibt es den Druck, für beide genug sein zu wollen."

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!