Martin
Fret Zeppelin - Damit könnte sogar ich Gitarre spielen lernen | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Fret Zeppelin – Damit könnte sogar ich Gitarre spielen lernen

Fret Zeppelin – Damit könnte sogar ich Gitarre spielen lernen

Fret Zeppelin - Damit könnte sogar ich Gitarre spielen lernen | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mehrfach schon hab ich erzählt, dass ich mal mit viel Enthusiasmus und Motivation versucht habe, Gitarre spielen zu lernen – Ruhm und Reichtum sollten meins sein und außerdem das eine oder andere Mädchen, dass man Gitarre spielend am Lagerfeuer mit den gezupften Saiten um die Finger wickeln hätte können.

Mein Enthusiasmus und die Motivation hielten allerdings nicht lang, genauso wie die eine oder andere Saite – konnte ja aber auch keiner ahnen, dass der Berufsstand des Gitarrenlehrers tatsächlich eine Daseinsberechtigung hat. Und die Hornhaut an den Fingerkuppen war nun auch nicht gerade ein Punkt, mit dem man Präsident der USA wird.

Kurz und knackig: ich hab das sehr schnell wieder aufgegeben und behielt die Gitarre mehr als Dekorationsstück, statt als Aufreißwerkzeug fürs andere Geschlecht.

Allerdings bin ich nun schwer am überlegen, ob ich der Sache nicht noch mal eine Chance gebe – denn mit dem Fret Zeppelin scheint der Lernfortschritt in greifbarer Nähe und das sogar noch vor der ersten Note. Damit gemeint ist ein Aufsatz für Gitarren, dass letztendlich genau anzeigt, wo man welchen Finger zur richtigen Zeit hinsetzen muss. Ein bisschen wie Guitar Hero, nur eben mit einem echten Instrument:

Ist allerdings auch nicht ganz billig, auf Kickstarter müsste man schon 199$ hinlegen, um so ein Ding bei erfolgreicher Finanzierung zu bekommen. Versand und Zoll natürlich noch nicht eingerechnet. Ich überleg da fürs Erste noch ein bisschen weiter.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Fret Zeppelin – Damit könnte sogar ich Gitarre spielen lernen via @wihelde wihel.de/fret-zeppelin-…

  2. Max Weigel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. This Article was mentioned on wihel.de