Mastodon
Fußball - oder die schönste Schlammschlacht der Welt | Was is hier eigentlich los Fußball - oder die schönste Schlammschlacht der Welt | Was is hier eigentlich los

Fußball – oder die schönste Schlammschlacht der Welt

Fußball - oder die schönste Schlammschlacht der Welt | WTF | Was is hier eigentlich los?

Seit etwas mehr als einem Jahr schau ich nun die Videos von Wilke Zierden und Udo Tesch – hat vielleicht der eine oder andere schon mal von gehört, immerhin haben die neulich die goldene Henne gewonnen. Keine Ahnung, welchen Stellenwert der Preis in Wahrheit hat, aber gibt ja durchaus das eine oder andere Internetsternchen, dass sich darauf was einbildet.

Im Groben geht es bei den Videos der beiden darum, dass Udo als Choleriker von Wilke als Nervensäge regelmäßig zur Weißglut getrieben wird. Dazu sind beide Ostfriesen und haben somit öfter mal ihre ganz eigene Form der deutschen Sprache inne und Udo ist jetzt auch nicht gerade jemand, dem man ein Physikstudium zutrauen würde. Liebenswürdig, aber eben nicht die allerhellste Kerze auf der Tote.

Würde jedem empfehlen, da zumindest einmal reinzuschauen, für eine klare YouTube-Empfehlung, wie ich es neulich erst getan habe, reicht es aber nicht ganz, was vor allem daran liegt, dass hier viel das Element des Schreiens zum Einsatz kommt und ab und an das Gefühl aufkommt, dass das alles auch irgendwann mal reicht. Besonders wenn man diversen Social Media-Kanälen folgt und Wilke die Teaser auf alle raufhaut – Dopplung ist okay, aber alles 4 bis 5 Mal sehen, nervt dann doch.

Zurück zum eigentlichen Thema: Setting der beiden ist meistens der dorfeigene Fußballplatz, denn Udo ist dort seit gefühlt Jahrhunderten Platzwart. Vielleicht kein wirklich guter, aber er gibt sich Mühe und mittlerweile sieht der Hauptplatz auch richtig vorzeigbar aus. Nicht, dass ich selbst besondere Kenntnisse von Rasen und Fußballplätzen hätte – aber Fortschritt lässt sich ja dennoch einschätzen und da hat sich einiges bei ihrem Verein getan.

Ganz im Gegensatz zum nachfolgenden Video, dass aus der spanischen vierten Liga stammt und den SH Palmeira gegen SD Xuventu Aguiño zeigt. Und naja … scheinbar hatte der Schiedsrichter unfassbar viel Bock auf das Spiel und hat die Platzverhältnisse nicht nur einmal ignoriert:

Fußball - oder die schönste Schlammschlacht der Welt | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8wY3JBLTlqTWZKRT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Endstand war übrigens 1:1 und gefühlt wirkt das aufgrund der Umstände sehr fair.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!