Mastodon
Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 07 / 2021

Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Hui, das war tatsächlich seit längerem mal wieder eine erfolgreiche Woche, zumindest im Sinne davon, dass wir einiges abschließen und neues beginnen konnten. Da passt es auch ganz gut, dass hier spontan der Frühling ausgebrochen ist, der mit seinem Wetter ja noch mal zusätzlich motiviert.

Highlights der vergangenen Woche

Das wohl größte Highlight dürfte sein, dass meine Rudermaschine angekommen ist. Die hab ich mehr oder weniger spontan gekauft – natürlich mit entsprechender Recherche davor, aber heilige Scheiße, kann man dafür viel Geld ausgeben – und auch am Donnerstag das erste Mal benutzt. Spannend dabei: Man merkt gar nicht, wie hart man es auf dem Ding übertreiben kann, das dann aber dafür einen Tag später. Ich hatte jedenfalls selten solche Probleme wie Freitag und auch gestern, um nur von meinem Stuhl aufzustehen. Aber es macht Spaß und bringt auf Dauer hoffentlich auch etwas, mindestens um dem ständigen Sitzen vorm Rechner etwas entgegenzusetzen.

Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Zudem hab ich vor ein paar Wochen Ghost Recon Wildlands angefangen und konnte gestern endlich den Kartellboss zur Strecke bringen. Ich weiß, Nerd-Zeug, aber wenn man diverse Stunden in ein Spiel steckt und man zwar viel macht, aber der Erfolg sich nur langsam einstellt, dann ist das Ende schon recht befriedigend. Führt aber auch wieder dazu, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes angehen soll. Vielleicht wieder Ghost Recon, dafür dann aber Breakpoint. Oder ich versuch einfach die 100% Fortschritt im Spiel zu erreichen.

Ebenso hab ich hier wieder ein bisschen an der Seite gewerkelt und zumindest laut Pagespeed ein paar weitere Prozente in Sachen Geschwindigkeit rausholen können. Eigentlich wollte ich nur mal was ausprobieren, glücklicherweise hat sich dabei aber direkt herausgestellt, dass das alles super funktioniert und naja … manchmal läuft es einfach.

Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Und genau das tut es auch im Job. Am Freitag stand mein Jahresgespräch an. Eigentlich erwarte ich da nie fertigmachende Kritik, aber es ist auch nicht so, dass ich da jedes Mal ohne Befürchtungen reingehe – aber auch dieses Mal recht unbegründet und am Ende hat es sogar rückblickend sehr viel Spaß gemacht. Nur der Zeitpunkt war ungünstig, denn wir haben den ganzen Tag für ein Dauermeeting bzw. Workshop geplant, aus dem ich dann für eben jenes Jahresgespräch kurz ausgestiegen bin.

Aber auch der lief außerordentlich gut. Thema war zwar recht komplex, aber am Ende waren wir eher fertig als geplant und konnten so alle ein wenig früher ins Wochenende. Kommt ja auch nicht allzu häufig vor.

Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Drei Wochen sind wieder rum, sodass erneut die Woche ansteht, in der ich alle drei Wochen die meisten Meetings hab. Das ist zwar selten langweilig, aber eben genauso produktiv. Darüber hinaus hoffe ich, dass ich wieder auf die Rudermaschine kann und dieses Mal hoffentlich eine bessere Dosierung finde. Und überhaupt hätte ich gegen eine ganze LKW-Ladung Entspannung nichts einzuwenden, gerade weil nächste Woche wieder Win-Compilation und Tippi Toppi Musikvideos anstehen. Bringt zwar Spaß, nervt aber dennoch, wenn beides ausgerechnet auf ein Wochenende zusammenfällt.

Das war meine Woche KW 07 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Bis dahin sind es aber zum Glück noch ein paar Tage und bis dieses Wochenende vorbei ist, braucht es auch noch die eine oder andere Stunde. Zeit, die man gut in die Blog-Highlights der vergangenen Woche investieren kann:

01. Warum Druckertinte so teuer ist
02. Wie die Corona-Impfung wirklich abläuft
03. Die Auswirkungen der Pandemie werden immer schlimmer!!!111
04. Positive Fail-Compilation
05. Clueso – Aber Ohne Dich
06. Fußball – oder die schönste Schlammschlacht der Welt
07. Trailer: Justice League – The Snyder Cut
08. Line backt Scones mit Schokolade und Mandeln
09. Eine LEGO-Geschenke-Einpack-Maschine
10. Querschnitt-Illustrationen durch Erfindungen

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!