GTA 5-Mod bringt fotorealistische Grafiken | Was is hier eigentlich los
GTA 5-Mod bringt fotorealistische Grafiken | Was is hier eigentlich los

GTA 5-Mod bringt fotorealistische Grafiken

GTA 5-Mod bringt fotorealistische Grafiken | Games | Was is hier eigentlich los?

Ich glaube, es war vor zwei Wochen als Sony oder wer auch immer die neue Unreal-Engine vorgestellt haben und zeigten, wie zukünftige Spiele und deren Grafiken wohl aussehen werden. Das war schon recht beeindruckend, besonders weil da vermutlich mit der Zeit noch ein bisschen mehr herausgekitzelt werden kann – reißt mich aber auch nur noch bedingt vom Hocker, denn die Zeiten von maximaler Faszination womöglich nur ob der Grafik sind halt schon länger vorbei.

Vielmehr muss ich mittlerweile regelmäßig lachen (und anschließend super genervt sein), wenn ich mal wieder die Playstation anschmeiße, Mortal Kombat 11 starte und das Ding kurz vorm abheben ist, weil die Lüfter auf Maximum laufen. Wer die PS4 kennt, weiß dann auch: das ist schon furchtbar fies laut.

Ebenso müsste es auch in der letzten Woche gewesen sein, als die Meldung die Runde machte, dass erstmalig kostenlos irgendwo zu haben sei und wir alle wissen ja, wie großartig damals schon war und auch immer noch ist. Die Meldung allein hat mich schon wieder getriggert, dass Ding nicht doch mal wieder durchspielen zu wollen. Das Problem nur: auf der PS4 gibt es keine Mods – was nicht nur an sich schon schade ist, sondern ganz besonders für mich, der hier die eine oder andere schon vorgestellt hat.

Das gilt auch für die Nachfolgende, die zwar (noch) nix mit der neuen Unreal-Engine zu tun hat, aber mindestens genauso beeindruckt, denn sie bringt frischen Glanz in das -Universum. Wobei ich vielleicht auch nur geflashed bin, weil die Präsentation mindestens genauso gut ist wie der Inhalt selbst:

NaturalVision Evolved (NVE) is a work-in-progress visual overhaul that is currently in the early access stage. Numerous changes were made to the environmental weathers, lighting system, ambient colors, tonemapping, world textures, building models and much more in order to blur the line between fantasy and reality.

GTA 5-Mod bringt fotorealistische Grafiken | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht muss doch mal wieder ein Gaming-PC her …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!