Weltrekord: 10 Bowling-Kugeln einfach übereinander gestapelt | Was is hier eigentlich los
Weltrekord: 10 Bowling-Kugeln einfach übereinander gestapelt | Was is hier eigentlich los

Weltrekord: 10 Bowling-Kugeln einfach übereinander gestapelt

Weltrekord: 10 Bowling-Kugeln einfach übereinander gestapelt | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit Weltrekorden ist das ja immer so eine Sache: Auf der einen Seite super faszinierend, was Menschen so alles leisten können und zu welchen außergewöhnlichen Leistungen sie im Vergleich zu anderen in der Lage sind. Gerade im Sport ist das ja teils einfach nur Wahnsinn. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jede Menge Rekorde bei denen man sich nicht nur einmal an den Kopf fassen muss und eben auch schlichtweg an der Menschheit zweifeln darf. Oder ist es wirklich eine Leistung wenn man die am meisten mit der Hand zerdrückten Getränkedosen abliefern kann? Ich denke nicht.

Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, dass sich Menschen gegenseitig in ihrer Leistungsfähigkeit messen wollen, hat ja irgendwo auch was von Evolution und nur durch Wettbewerb kann man insgesamt besser werden (theoretisch).

Einer der eher weniger sinnlosen Rekorde kommt von Shen Xiaoshi, der 10 Bowlingkugeln gestapelt hat. Das klingt relativ unspektakulär und wenn man bedenkt, dass durch die Zuhilfenahme der Eingrifflöcher der Kugeln auch relativ wenig Magie mit im Spiel ist, ist das eigentlich keine große Nummer. Zumal wir ja durch diverse YouTube-Videos auch wissen, dass man eigentlich alles stapeln kann und es nur darauf ankommt, den Schwerpunkt richtig zu bestimmen und zu nutzen.

Aber es sind eben auch einfach mal 10 fucking Bowlingkugeln. Rund, irgendwo auch ziemlich glatt und nicht gerade leicht. Dennoch fasziniert mich am meisten das Drumherum und die teils merkwürdigen Verhaltensmuster von Xiaoshi:

Nerves of steel from Shen Xiaoshi (China) as he balances bowling balls on top of each other in this remarkable world record attempt!

Weltrekord: 10 Bowling-Kugeln einfach übereinander gestapelt | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So oder so, man kann ihm zum Rekord nur beglückwünschen. Zumindest so lange, bis einer ankommt und eine 11. Kugel oben drauf packt …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!