HONNE - COMING HOME - Was is hier eigentlich los

HONNE – COMING HOME

HONNE – COMING HOME Musik

HONNE - COMING HOME | Musik | Was is hier eigentlich los?

HONNE geben mit ihrer neuen Single COMING HOME einen weiteren Vorgeschmack auf ihr aktuelles Album Let’s Just Say The World Ended A Week From Now, What Would You Do?.

Nach den ersten drei Tracks des Albums zeigt COMING HOME HONNE erneut von ihrer besten Seite, wenn es ums Gespür für das richtige Feature und einen außergewöhnlichen Grad an Kreativität geht. Gemeinsam mit der indonesischen Sängerin NIKI erzählt das Duo in der Ballade von den Strapazen des Tourlebens und dem Herzschmerz, wenn man von seinen Lieben getrennt ist.

Das offizielle Video unterstreicht die Botschaft des Tracks: Scheinwerfer und kräftige Farben fangen die Emotionen ein, die entstehen, wenn man so lange von zu Hause weg ist. Unter der Regie des Londoner Regisseurs Jay Green flackert das Video zwischen Bühnen, Taxen, Hotelzimmern und roten Teppichen hin und her, bevor es sich wieder auf das Konzept von Zuhause konzentriert – und auf die Freude, endlich wieder daheim zu sein.

Geschrieben im Laufe des Jahres 2020, fängt Let’s Just Say The World Ended A Week From Now, What Would You Do? HONNE in voller Blüte ein – als Songwriter, Produzenten und Kollabo-Partner. Das Projekt ist der Beginn einer neuen Ära ihrer Musik: “In der Vergangenheit haben wir uns selbst limitiert”, so HONNE. “Wenn wir an einem neuen Song gearbeitet haben und das Ganze eine wirklich spannende Richtung nahm, haben wir uns zurückgenommen und gefragt: ‘Können wir das wirklich bringen?’. Jetzt haben wir uns von diesen strikten Grenzen im Kopf verabschiedet und einfach genau das gemacht, was wir wollten.”

Dieses Gefühl der absoluten Freiheit zeigt sich auch an einer ungewöhnlichen Feature-Kombination: Khalid, Griff, NIKI, Pink Sweat$ & Sofía Valdés sind auf der LP vertreten. “Es ist definitiv unser bisher gefühlvollstes Album und voller Feature-Acts, von denen wir immer noch selbst nicht glauben können, dass wir sie an Bord bekommen haben. Das zeigt einfach, dass alles möglich ist, wenn man sich einer Sache wirklich widmet”, erklären sie. “Dies wird unser viertes Album sein (wenn man das Mixtape mitzählt) und über die Jahre hatten wir das Glück und die Ehre, eine ganze Reihe anderer Künstler*innen und Musiker*innen zu treffen und uns mit ihnen anzufreunden.”

HONNE - COMING HOME | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"