Martin
In einer Schulklasse für angehende Weihnachtsmänner | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF

In einer Schulklasse für angehende Weihnachtsmänner

In einer Schulklasse für angehende Weihnachtsmänner | Menschen | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wer der festen Überzeugung ist, dass der Weihnachtsmann noch immer allein arbeitet und in einer Nacht mit seinem ungepimpten Schlitten sämtliche Häuser dieser Erde besucht, liest am besten nicht weiter – für alle anderen bestätigt sich nun zumindest ein Klischee, dass man schon aus dem einen oder anderen Film kennt:

Wir alle kennen sie, die armen Schlucker, die beruflich eher auf wackeligen Beinen stehen und ihr Weihnachtsgeld durch diesen einen Nebenjob aufbessern wollen bzw. müssen: Weihnachtsmann im Einkaufszentrum sein. Kann ja auch nicht so schwer sein, ein weißer Rauschebart, ein paar rote Klamotten und eine ordentliche Plauze vorne dran – schon ist man Weihnachtsmann.

Wenn das mal alles so einfach wär ... ist es aber nicht. Stattdessen muss oder sollte man tatsächlich so einen Kurs besuchen, wie er von zum Beispiel American Events and Promotions angeboten wird. Dort lernt man dann, wie man sich richtig kleidet, bewegt und den korrekten Umgang mit Kindern. Eigentlich alles Sachen, von denen man ausgeht, dass sie klar ist – ich bin mir aber sicher, dass einem der eine oder andere Trick noch beigebracht wird:

American Events & Promotions provides America with 900 trained Santas every holiday season. Learn what it takes to be a top-notch Santa from the man himself!

Schon ein bisschen verrückt oder? Aber wer so ein richtiger Weihnachtsmann sein will, muss da durch – ist ja schließlich noch kein Meister Weihnachtsmann vom Himmel gefallen (zum Glück ...)

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Ilka Berger hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Traudel Schrickel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Cäzilia Sonnenschein-Könen hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Peter Weber hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Karin Tabel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Mirko Lübben hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Waldemar Heidi Leirich hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. Drietchen Klaus hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  9. Christina Stelzner hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Manne Hauer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.