Mastodon
Istanbul. Love of the continents | Was is hier eigentlich los Istanbul. Love of the continents | Was is hier eigentlich los

Istanbul. Love of the continents

Istanbul. Love of the continents | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Läuft ja aktuell wieder besonders gut für die . Nicht nur, dass man bereits vor der Pandemie erhebliche wirtschaftliche Probleme hatte, erst am Wochenende hab ich wieder gelesen, dass die Zahlen explodieren – und das ist noch untertrieben ausgedrückt. Über 50.000 neue Fälle am Tag muss man erstmal hinbekommen. Nur mal so als Vergleich: Die hat laut Wikipedia 83 Mio. Einwohner, also etwa genauso viele wie Deutschland.

Insofern sollten wir gar nicht zu sehr über die Pandemie-Bekämpfungsfähigkeiten der Bunderegierung schimpfen, auch wenn sie auf einem guten Weg zu türkischen Verhältnisse ist.

Aber Atze Erdogan versucht einigermaßen geschickt abzulenken, sodass unter anderem letzte Woche auch bestimmend war, das Ursula von der Leyen statt auf einem Stuhl auf einem Sofa Platz nehmen musste. Klar, nicht die feine Art – aber ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir ganz andere Sorgen haben als wer wo sitzt. Ist aber auch nur meine Meinung.

Was ich daran immer besonders schade finde: Eigentlich ist die und unglaublich schönes und beeindruckendes Land und die türkische Kultur halt auch super spannend – ich denk gern immer mal wieder an unseren Türkeiurlaub zurück und auch daran, was das anfangs für ein Kulturschock war und wie gut dann doch noch alles geworden ist.

Aber durch die Unfähigkeit zahlreichre Idioten und irgendwelcher viel zu groß geratener Egos bekommt jeder Gedanke an das Land immer so ein gewisses Geschmäckle und das ist halt einfach nur unnötig.

Sieht man auch direkt wieder an dem Video von Timelapse.pro, in dem von vielen seiner schönsten Seiten eingefangen wird und einfach nur Bock macht, Land und Leute zu besuchen (wohlweißlich, dass das in absehbarer Zeit Wunschdenken bleibt):

Immerse yourself into the authentic atmosphere of the city between East and West.

Istanbul. Love of the continents | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81Mjc4Nzc2NzYiIHdpZHRoPSI5MDAiIGhlaWdodD0iNTA3IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2Via2l0YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIG1vemFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Aber sind wir mal ehrlich: So schön das auch ist, wer will denn da hin, wenn er nicht weiß, ob er am Ende im Knast landet oder sich mit Corona infiziert hat? Und das alles nur wegen der Idioten. Gibt einfach zu viele davon, nach wie vor …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

WEG MIT
§219a!