Martin
Kettcar - Palo Alto | Was is hier eigentlich los

Kettcar - Palo Alto

Kettcar - Palo Alto | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das war nun wirklich nicht zu erwarten: nur 16 Monate nach ihrem letzten Album Ich vs. Wir kündigen Kettcar mit der Single Palo Alto ihre neue EP Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) an.

Mit ihrem aktuellen Album Ich vs. Wir veröffentlichten Kettcar Ende 2017 ein Album, das gleichzeitig Bestandsaufnahme und Vision war, das unseren Umgang mit dem Begriff "Gesellschaft" verhandelte. Nun schiebt die Band fünf neue Songs nach - keine Überbleibsel aus den früheren Aufnahmen, keine Resteverwertung - sondern fünf Stücke, die als Komplentärwerk zu Ich vs. Wir funktionieren, das Album ergänzen und neue Blickwinkel und Bedeutungsebenen eröffnen.

In der Single Palo Alto, die Kettcar als ersten Vorboten daraus veröffentlichen, treffen unterschiedliche Verlierer der Digitalisierung aufeinander. Der Kulturjournalist, der Plattenladenbesitzer, die Pornodarstellerin, der Bankangestellte - nur vier Beispiele für die Unter-die-Räder-Gekommenen. Zusammen mit dem Erzähler fragen sie sich: nach Palo Alto, dem Mekka der IT-Industrie, fahren und den ganzen Laden in die Luft jagen, oder mit der Fehlersuche doch bei sich selbst beginnen?

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. CHRIS KÜRST hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!