Kicker Dibs - Ohne Dich | Was is hier eigentlich los
Kicker Dibs - Ohne Dich | Was is hier eigentlich los

Kicker Dibs – Ohne Dich

Kicker Dibs - Ohne Dich | Musik | Was is hier eigentlich los?
Vor einiger Zeit präsentierten die Kicker Dibs ihre neue, energiestrotzende Single Ohne Dich erstmals im im Fernsehen. Eine Parole gegen Trennungsschmerz und Hymne auf die Freundschaft, die direkt für die Indie-Clubs der Republik geschrieben wurde.

Zwischen dynamischen Gefühls-Achterbahnen und statischen Einbahnstraßen des Lebens zeigen uns die Kicker Dibs einen Spiegel vor: Alten Ballast hinter sich lassen, gemeinsam “Mir geht’s wieder gut!” der einsamen Nacht entgegen schreien und auch mal an den kleinen Dingen verzweifeln dürfen. Glück definiert sich nie durch ein paar Zeilen im Duden – es ist das, was wir gemeinsam erleben und was wir uns auch trauen zu tun.

Die Kicker Dibs schenken uns den Soundtrack für Euphorie und Lethargie, für am Späti mit den Freunden cornern und allein auf die S-Bahn warten. Doch der Weg zu diesem Soundtrack hat wie jede Reise im Leben die ein oder anderen Umwege, Abkürzungen und Irrfahrten genommen: Die drei Randberliner Lenny, Niki und Tingel haben sich nach der gemeinsamen Schulzeit nicht nur musikalisch zusammengefunden, sondern auch gleich eine Wohnung im Herzen Berlins gesucht. Und wie das WG-Leben in der Berliner Innenstadt mit all seinem funkelnden Nachtleben haben sich die Geschichten um das Trio herum wie von allein ergeben – nach der ersten EP 2016 und einem Song-Feature zum Soundtrack von “Tigermilch” haben die Kicker Dibs nun ihr Album Vagabund für 2021 angekündigt.

Mehr als ihr halbes Leben – so lang machen Kicker Dibs Musik zusammen. Sie sind wie die Familie, die man sich aussuchen kann. Keine zusammengewürfelte Rockband mit austauschbarer Besetzung. Das macht auch ihren Sound aus. Deutschsprachiger Indierock wird von bestechendem Songwriting getragen, weniger von impressiven Gitarrensoli. Die Songs sind aufs Wesentliche reduziert und gehen geradeaus. Straighter Rock trifft auf Singer-Songwriter-Melancholie.

Kicker Dibs - Ohne Dich | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!