Martin
Circa Waves - Wake Up | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Circa Waves – Wake Up

Circa Waves – Wake Up

Circa Waves - Wake Up | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

aus Liverpool melden sich 1,5 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debüts mit dem Video zum ersten Vorboten Wake Up ihres kommenden, zweiten Albums Different Creatures zurück.

Der NME rastet aus, Bill Murray steht im Publikum, der Hype ist geboren. Aber tatsächlich darf man im Fall der Circa Waves durchaus mal Superlative bemühen, denn nicht nur das Erstwerk, auch der Nachfolger wartet mit beinahe ungekannter Hit-Dichte auf.

In Zusammenarbeit mit Co-Produzent Alan Moulder haben Frontmann Keiran Shuddall, Gitarrist Joe Falconer, Bassist Sam Rourke und Drummer Colin Jones ein düsteres, aber nicht minder eingängiges Gegenstück zu ihrem Debüt geschaffen.

Shuddall selbst sagt: „Bei der ersten Platte dachte ich: Ach, mal schauen, was passieren wird. Jetzt möchte ich, dass wir die Größten sind. Die Besten. Ich will, dass wir Festivals headlinen.“

Das ist ambitioniert. Aber angesichts dieses Albums auch total schlüssig:

Circa Waves live:

18.04.2016 – Hamburg – Molotow
19.04.2016 – Berlin – Privatclub
25.04.2016 – München – Kranhalle
26.04.2016 – Köln – MTC

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions