Martin
Könnt ihr die nächste Zahl erraten? | Was is hier eigentlich los

Könnt ihr die nächste Zahl erraten?

Könnt ihr die nächste Zahl erraten? | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind, aber an irgendeinem der letzten Freitage hab ich mit einem Kollegen eine kleine Youtube-Stunde eingelegt. Keine Sorge, wir haben uns nicht gefilmt, wie wir Stuss erzählen oder irgendwelchen Kram auspacken – nein, wir haben einfach mal ein paar Videos geschaut. Ich bin bei diversen Compilations von Pressekonferenzen mit Jürgen Klopp hängen geblieben (cooler Typ!), Kollege Schnürschuh hingegen bei Rätselvideos.

Bei einem ging es darum, Zahlenfolgen zu vervollständigen und ich muss sagen, wir waren gar nicht so schlecht. Mit zunehmender Länge des Videos wurde es natürlich schwieriger und am Ende haben wir auch einfach aufgeben müssen, aber immerhin haben wir einen Fehler gefunden und irgendwas um die 80% richtig gehabt.

Deutlich schwieriger ist es bei den Zahlenfolgen im nachfolgenden Video und das auch direkt zu Beginn – aber auch nur, wenn man so ganz und gar nicht um die Ecke denken kann. Wobei, eigentlich müsste man sagen, dass man ganz gehörig um die Ecke denken muss, denn die Rätsel sind echt mal tricky:

Maybe pause the video and see if you can figure these out?

Dürfte für die nächste Party der totale Kracher sein. Für die nächste langweilige Party. Sehr langweilige Party.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)