Konzept: Ein Hotel, das für mehrere Jahre in der Luft fliegen kann - Was is hier eigentlich los

Konzept: Ein Hotel, das für mehrere Jahre in der Luft fliegen kann

Konzept: Ein Hotel, das für mehrere Jahre in der Luft fliegen kann | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Dass sich die Blogosphäre – wer hat sich eigentlich diesen fürchterlichen Begriff ausgedacht? – stark verändert hat, ist schon lange keine Geheimnis mehr und haben wir ja auch schon oft genug drüber gesprochen. Ohne, dass sich was geändert hat, im Gegenteil, oft sind es mittlerweile die, die am lautesten darüber geweint haben, die sich nun am schlimmsten verhalten.

Aber das ist eine andere Geschichte, viel mehr wollte ich sagen, dass man es auch daran merkt, dass Themen früher wie die Sau durchs Dorf getrieben wurden, die jetzt aber gar nicht mehr stattfinden (dafür dann aber von den großen Medien häufiger aufgegriffen werden – keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist, vermutlich auch einfach egal). Das ist manchmal ganz nett, weil vieles nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird, manchmal aber auch verwunderlich.

Zum Beispiel beim Sky Cruise – ein , dass erstmal nur ein Konzept für ein riesiges ist, dass gleichzeitig als dienen soll. Liegt auch bei mir schon eine Weile auf Wiedervorlage und eigentlich hab ich damit gerechnet, dass alle anderen das Thema schon längst durchgenudelt hätten – bliebt aber aus.

Könnte allerdings auch daran liegen, dass das Ding zwar unglaublich gut animiert ist, aber dann doch ein bisschen weit weg von jeglicher Realität scheint. Denn das Ding soll ganze 5.000 Leute fassen können und dank „sauberer“ Atomkraft über Jahre dauerhaft in der Luft fliegen können. Fraglich dabei dann natürlich, wie die Leute da an- und abreisen und wie das mit unterschiedlichsten Wetterlagen abläuft – aber die Idee ist schon ziemlich abgefahren:

Introducing Sky Cruise, a nuclear-powered suspended above the clouds. This futuristic sky hotel gives you the ultimate travel experience. It’s big enough to accommodate over 5,000 guests. Its sleek design combines the features of a commercial plane while offering the epitome of luxury.

Konzept: Ein Hotel, das für mehrere Jahre in der Luft fliegen kann | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gesagt, Konzept halt. Und ein bisschen hoffe ich, dass es dabei bleibt …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"