Martin
Korrekte Aussprache: Automarken | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Lustiges > Korrekte Aussprache: Automarken

Korrekte Aussprache: Automarken

Korrekte Aussprache: Automarken | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Lukas Wunder hatten wir schon mal vor einer ganzen Weile empfohlen, macht er doch einen der wenigen Youtube-Kanäle, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern auch zur Steigerung des Bildungsgrades beitragen – wenn man sich anschaut, was sonst so auf Youtube rumkräucht, kann man seinen Stellenwert gar nicht hoch genug hängen.

Waren es damals noch eine Vielzahl von Videos, die einzelne Wörter inklusive richtiger Aussprache lieferten, hat sich Wunder nun einem Thema angenommen und liefert gleich eine ganze Palette an Hilfestellungen. Und da die Autobranche seit VW und aktuell aufgrund der bevorstehenden, temporären Fahrverbote in Stuttgart und evtl. auch in Düsseldorf, liegt es Nahe, hier anzusetzen. Wäre ja auch peinlich, wenn man abends beim Stammtisch zur Lachnummer wird, nur weil man mit der falschen Aussprache seinen begrenzten Intellekt zur Schau stellt:

Die richtige Aussprache von schwierigen Automarken wie zum Beispiel:

VW
BMW
Porsche
Hyundai
Toyota
Lamborghini
Mercedes
Citroen
Daewoo
Renault
Jaguar
Mazda
Subaru
Lancia
Seat
Opel
Mitsubishi
Honda –
Volvo
Ferrari

einfach und zuverlässig Deutsch lernen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. In Argentinien haben die für Peugeot immer „Pöh-chott“ gesagt.

    Dafür sprech ich „Moleskin“ (die Notizbücher) immer falsch aus (glaub ich) – hab ich nach Jahren vor kurzem erst festgestellt. Oh man! Ich muss das jetzt mal recherchieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Punkt! Magazin hat diesen Artikel auf twitter.com geliked.

  2. schoenhaesslich hat diesen Artikel auf twitter.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.