Martin
Kurzgesagt: Ist Bio wirklich besser? | Was is hier eigentlich los

Kurzgesagt: Ist Bio wirklich besser?

Kurzgesagt: Ist Bio wirklich besser? | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Vor ein paar Monaten gab es ein Mal die Situation, bei der ich dachte: okay, Line und ich müssen uns trennen. Der Grund dafür: Bio.

Konkret ging es um Hack. Hack ist cool, Hack ist göttlich, Hack ist eigentlich das Beste, das man essen kann. Und so sollte es auch mal wieder bei uns auf den Tisch kommen, idealerweise aber in Bio-Qualität.

Das Blöde war nur: Bio war ausverkauft. Sowohl im Lebensmittelgeschäft unserer Wahl als auch im Ausweichladen und selbst beim dritten Laden am nächsten Tag gab es kein Bio-Hack. Für mich kein Problem, denn da bin ich einfach gestrickt – Hack ist Hack und am Ende muss es nur schmecken, scheiß egal ob Bio oder nicht.

Aber für Line brach quasi eine Welt zusammen, denn für sie stand fest: Bio oder nix. Und jeder weiß, man stellt sich nicht zwischen einen Mann und sein Hack. Eine echte Krise, die wir damals durchlebt haben und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, wie es ausgegangen ist – aber wir sind noch zusammen.

Führt uns aber zu der Frage, ob Bio wirklich besser ist – eine Frage, die sich die Kollegen und Freunde von Kurzgesagt angenommen haben:

Bio-Lebensmittel sind ein Riesentrend und stellen uns ein gesünderes, besseres Leben in Aussicht. Aber können sie halten, was sie versprechen oder ist das alles Mist?

Fazit: Kauft lieber regional, haben alle was von.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)