Light Therapy – Das Licht bei Morgen- und Abenddämmerung | Was is hier eigentlich los
Light Therapy – Das Licht bei Morgen- und Abenddämmerung | Was is hier eigentlich los

Light Therapy – Das Licht bei Morgen- und Abenddämmerung

Light Therapy – Das Licht bei Morgen- und Abenddämmerung | Fotografie | Was is hier eigentlich los?

Fotografen werden mir bestimmt Recht geben (oder halt auch nicht, denn eigentlich hab ich keine Ahnung): Das beste Licht zum Fotografieren bekommt man immer noch in der Morgen- und Abenddämmerung. Wenn die Sonne kurz vorm Untergehen oder schon hinter dem Horizont verschwunden ist – das kann schon sensationell werden.

Haben wir auch mal im Urlaub ausprobiert und sind dafür irgendwann um kurz nach 3 Uhr aufgestanden … leider hat uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was am Ende auch nicht schlimm war, denn ich bin ohnehin nicht gut im Bildermachen, insofern gab es auch keine Erwartungshaltung, die es zu erfüllen galt. Wär aber dennoch geil gewesen, hätten wir überraschen können.

So bleibt uns nur die Arbeit anderer zu bewundern, so wie bei den Bildern von Riley Blakeway aus Neuseeland:

WINNER – ‘Best Short Film’ 2015 MIMPI Film Festival Brazil
WINNER – ‘Best Cinematography’ 2015 MIMPI Film Festival Brazil
WINNER – ‘Sonny Miller tribute award for Best Cinematography’ 2016 San Diego Surf Film Festival
FINALIST – 2016 AdventurePro Film Festival
OFFICIAL SELECTION – 2015 REDirect surf film festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Kona Surf Film Festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Miami Independent Film Festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Los Angeles CineFest
OFFICIAL SELECTION – 2016 Water: Take 1 Festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Aotearoa Surf Film Festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Honolulu Surf Film Festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Vagabonde Festival Bordeaux
OFFICIAL SELECTION – 2016 Swedish International Film Festival
OFFICIAL SELECTION – 2016 Time & Tide Film Festival

Director / Cinematographer / Editor: Riley Blakeway
Featuring: Chippa Wilson, Dion Agius, Nate Tyler
Original Music by: Sasami Ashworth
Score Produced by: Avi Zahner
Water Cinematography: Talon Clemow
Second Camera: Aidan Stevens
Supported by: Monster Energy / RED Camera

Colored at The Mill Los Angeles
Colorist: Nick Sanders
Executive Producer, Color: Thatcher Peterson
Color Producer: Antonio Hardy
Production Coordinator, Color: Diane Valera

Light Therapy – Das Licht bei Morgen- und Abenddämmerung | Fotografie | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Aus Gründen ist diese Woche mal ein bisschen weniger los …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!