Lisa Freestyle – Der weibliche Christiano Ronaldo
Endlich ging die Bundesliga wieder los und natürlich gab es deswegen zu Hause einen kleinen Streit – Freundinnen und Fußball, das passt nur selten zusammen. Warum ich denn unbedingt die Sportschau gucken muss, ist ja schließlich “erst” der erste Spieltag und da ist doch eh noch alles egal. Völliger Quatsch, schließlich stellt man mit dem ersten Spiel die Weichen für die gesamte Saison, wenn nicht sogar die anstehende Dekade – das erste Spiel vergeigen kann erhebliche Auswirkungen auf alles haben, was danach kommt – nicht wahr, lieber HSV?
Am Ende hab ich natürlich Sportschau geguckt und auch direkt gesehen, was ich nicht vermisst habe: gestandene Männer, die wie Fallobst wirken. Ein kleiner Schubser hier, eine kurze Berührung da und sofort ist Theater angesagt – peinlich sowas. Eine Mitguckbegleitung hat da einen entscheidenden Satz gesagt: im Frauenfußball gibt es sowas nicht. Ich pflichtete ihm bei – wirklich sicher bin ich da allerdings nicht. Irgendwas wird aber schon dran sein, denn wenn man über Schwalben etc. spricht, dann eigentlich nur im Männersport. Da dürfen sich die Herren der Schöpfung offenbar eine Scheibe von den Damen abschneiden.
Und wenn sie schon dabei sind, können sie bei Lisa Freestyle gleich weitermachen – natürlich nur im übertragenen Sinne. Denn die 16-Jährige kann beeindruckend gut mit dem Ball umgehen und das sag ich nicht nur, weil sie “ja eine Frau ist” – die kann das einfach mal besser als der Großteil der hoch bezahlten Bundesligaprofis:
Und jetzt stellt euch mal vor, die kommt wirklich mit dem Christiano Ronaldo zusammen und kriegen Kinder – Lionel Messi würde keine Nacht mehr ruhig schlafen können.
[Danke Sven]
4 Reaktionen