Martin
Mind Enterprises - Idol | Was is hier eigentlich los

Mind Enterprises - Idol

Mind Enterprises - Idol | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mind Enterprises heißt das Musikprojekt von Andrea Tirone – einem Künstler italienischer Abstammung, der 2012 nach London zog, nun aber aktuell Gran Canaria sein Zuhause nennt. Als Teil der New-Wave Electronic Funk Bewegung, die von Vorreitern wie Metronomy, L.A Priest, Hot Chip oder Toro y Moi beschritten wurde, veröffentlichte er sein Debüt Album Idealist.

Nachdem er die ihm unbekannten Gefilde des Afro-Disko mit dem vorigen Album erforschte, kehrt er nun zu bekannteren Territorien zurück: „I felt the need to find the most natural and easy way to write music, starting from my comfort zone“.

Inspiriert von italienischen Acts aus den frühen 80er Jahren und kombiniert mit musikalischen Exkursionen in westafrikanische Gefilde, scheint die neue Single Idol seine persönliche Antwort auf den Sound der klassischen Italo-Disko:

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.