Martin
Monsoon IV – Unwetter in schön | Was is hier eigentlich los

Monsoon IV – Unwetter in schön

Monsoon IV – Unwetter in schön | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bei Gewitter muss ich immer als erstes an die Oma denken, die mal vor Ewigkeiten bei der Polizei angerufen und sich nach dem aktuellen Stand erkundigt hat. Problem war, dass ihr Gehör nicht mehr zwingend das Beste war und entsprechend bei dem armen Beamten zu erhöhter Lautstärke führte. Das noch gepaart mit einer etwas längeren Leitung – es war ein großer Spaß. Gab es auch mal hier auf dem Blog, aber das Video ist nicht mehr verfügbar.

Auch Line findet Gewitter ziemlich angenehm. Wenn es draußen stürmt und windet und man drinnen gemütlich vor der Glotze sitzt – das kann schon was haben. Teile ich allerdings nur bedingt, denn ich seh mich da auch immer in der Rolle als Autofahrer und da macht Gewitter nun mal nicht wirklich Spaß, mit Gemütlichkeit hat das jedenfalls weniger zu tun.

Da ist mir das kleine Video von Mike Olbinski schon wesentlich lieber, zeigt es doch die zum einen die beeindruckende Naturgewalt in all seiner Schönheit, gleichzeitig bleibt man aber im Trockenen. Und wenn es einem zu bunt wird, ist da ja noch der Pause-Button:

Early on this summer when I found myself down by Santa Rosa, AZ watching a gorgeous hail core fall on the stunning desert landscape, and then later that day staring at a haboob with a stacked shelf cloud above it near the border of Mexico, I had a feeling it would be a unique monsoon. It's funny how every year is different. That's the beauty of chasing the summer storm season out here in the desert southwest. You never know what's going to happen or what you might see.

This year I ventured far and wide. Phoenix never saw a good dust storm all summer, but I still was able to capture a few good ones in southwest portions of the state. The cover photo for this film was halfway to Yuma standing in the middle of Interstate 8 watching an ominous wall of dust roll down the highway towards me with lightning flashing behind it. It was an incredible moment.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Karin Tabel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Gonzo Bernd Rotenburg hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Jacqueline Schirmer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.