Narzissten und Social Media | Was is hier eigentlich los
Narzissten und Social Media | Was is hier eigentlich los

Narzissten und Social Media

Narzissten und Social Media | WTF | Was is hier eigentlich los?

Ich will nicht sagen, dass ich nie verstanden hätte, aber … zumindest der große Erfolg in dem Bereich blieb bisher einfach aus. Gut möglich also, dass ich es tatsächlich nie verstanden hab, nie verstehen wollte oder ich einfach „die Regeln“ nicht anwenden oder auf mich beziehen wollte. Ich will auch gar nicht zu sehr darüber ranten, wir alle wissen mittlerweile, was für eine Scheinwelt dort aufgebaut wurde und wird und trotz des Wissens bei den meisten Protagonisten scheint es weiterhin ganz wunderbar zu funktionieren.

Ich bin hier aber auch ein bisschen voreingenommen, denn mit dem Aufkommen der großen Instagram-Stars gingen die Umsätze in den Blogs zurück. Der Hype-Train fährt halt immer weiter und da spielen dann ganz schnell Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit nur noch eine Nebenrolle, wenn überhaupt.

Natürlich könnte ich meinen unförmigen Körper und mein merkwürdiges Gesicht nun auch jeden Tag in die Kamera halten und den lieben langen Tag Stuss erzählen – ich schreib den aber eigentlich lieber auf, hat man länger was von.

Außerdem hat es den Vorteil, dass ich mich hier nur bedingt zum Affen mache und wenigstens noch ein bisschen vom Privatleben privat halten kann, denn wir alle wissen nicht nur, wie Schwachsinnig diese Scheinwelten sind, wir wissen auch, wie schnell sie kippen können. Der nächste Shitstorm wartet hinter jeder Ecke und eine falsche Formulierung reicht schon, dass das fragile Kartenhaus zusammenfällt.

Auf der anderen Seite: Wäre auch langweilig wenn man solche Szenen wie im nachfolgenden Video nicht mehr beobachten könnte oder?

Today we explore people who seek validation online.

Narzissten und Social Media | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber wie heißt es doch so schön: Leben und leben lassen. Bei dem Typen auf der Straße mit der Hantel dürfte das allerdings schwierig werden.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!