Nur ein paar Glühwürmchen in der Abenddämmerung - Was is hier eigentlich los

Nur ein paar Glühwürmchen in der Abenddämmerung

Nur ein paar Glühwürmchen in der Abenddämmerung | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ich hab neulich mit einer Kollegin zusammengesessen (passenderweise auch direkt beim Chef im Büro, aber das ist eine andere Geschichte) und wir haben uns über meine Socken unterhalten. Dazu muss man wissen: Ich find langweilige Socken sehr langweilig und besitze eigentlich nicht mal mehr eine Hand voll davon. Eigentlich nur noch Sneaker-Socken, weil ich es schlimm finde, so gar keine Socken in Schuhen zu tragen. Aber alles, was man sehen kann, wenn man zum Beispiel sitzend irgendwo ist, muss irgendwie bemustert sein und je verrückter, umso besser, wobei das auch schon wieder nach mehr klingt, als es ist. Nudeln und Pinguine sind okay, Geschlechtsorgane … schwierig.

Und irgendwie sind wir dann auch darauf gekommen, dass ich mittlerweile ländlicher wohne. Ich vermute, weil ich einfach letzte Woche viermal im Büro war und damit gefühlt so oft wie im gesamten letzten Jahr. Was okay ist, weil die Strecke recht einfach zu fahren ist, aber auch wieder nicht, weil das gut in Geld und Umwelt geht. Auf der positiven Seite stehen allerdings all die romantischen Dinge, die man in der Stadt einfach nach und nach verliert. Die Momente, wenn du einfach abends aus dem Haus raustreten und in den Himmel gucken kannst und tatsächlich mal Sterne siehst. Sonnen- auf und Untergänge, die man sonst gar nicht wahrnehmen kann, weil man ein Haus nach dem anderen vor der Nase hat. Und vor allem die Ruhe.

Wir haben nämlich vorher in einer der Einflugschneisen vom Hamburger Flughafen gewohnt. Nichts, was super belastend ist und an das man sich nicht gewöhnen kann, aber … wenn dann morgens oder abends im Bett nichts mehr über einem rauscht, ist das doch noch mal eine ganz andere Form von Lebensqualität. Und wenn wir mal ehrlich sind: Wer nicht gerade eine Party-Sau ist, der muss auch nicht zwingend in der großen Großstadt wohnen, solange Örtlichkeiten für den täglichen Bedarf in der Nähe sind.

Und wer weiß, vielleicht erleben wir irgendwann auch mal so ein wunderbares Naturschauspiel wie hier im Video:

Nur ein paar Glühwürmchen in der Abenddämmerung | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Chancen dafür sind jedenfalls kräftig gestiegen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"