Martin
Patrick Richardt - I.D.E.A.L | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Patrick Richardt – I.D.E.A.L

I.D.E.A.L. ist aus dem vorherrschenden Gefühl heraus entstanden, dass wir auf bestem Wege sind unsere Welt mit Ansage vor die Wand zu fahren. Die Strophen stehen – schon fast nihilistisch – im starken Kontrast zum Refrain. Eine Gesellschaft die an ihrer eigenen emotionalen Verkümmerung scheitert. Mir ist und bleibt es ein absolutes Rätsel wie man aus unserer so dermaßen privilegierten Position heraus an Stelle von Mitgefühl, Mitleid & Hilfsbereitschaft, gegenüber anderen Menschen nichts weiter als Angst, Skepsis und Hass entwickeln kann. Es ist eine Schande wie gekonnt wir darüber hinweg sehen, dass es Anderen dreckig geht DAMIT wir uns hier in unserem Wohlstand suhlen können

Patrick Richardt zu dem Song

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.