Martin
Valentina Lisitsa – Die Frau mit den Gummi-Fingern | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > Entertainment > Musik > Valentina Lisitsa – Die Frau mit den Gummi-Fingern

Valentina Lisitsa – Die Frau mit den Gummi-Fingern

Valentina Lisitsa – Die Frau mit den Gummi-Fingern | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In letzter Zeit hab ich öfter mal wieder klassische Musik gehört. Nicht, dass ich davon Ahnung hätte, aber es begann damit, dass ich Line irgendwann spät abends abholen musste. Natürlich war ich zu früh an der Haltestelle, entsprechend müde – da ist die sonst übliche Spotify-Liste nicht gerade förderlich.

Also irgendeine mit Klaviermusik rausgesucht und im Wagen bis zu ihrem Eintreffen entspannt – hat super funktioniert.

Genau das Gleiche am Wochenende, als wir den Balkon eingeweiht haben. Ich hab mir ein Comic geschnappt, Line ein paar Koch- und Backzeitschriften und aus der Sonos kamen ein paar sanfte Klavierklänge. Es war ein herrlicher Abend.

Beethovens Mondscheinsonate passt da ebenfalls gut in den Rahmen, ist aber – ich kann es nur vermuten – alles andere als einfach zu spielen. Valentina Lisitsa beherrscht das Stück und neben dem wohligen Klang fasziniert vor allem ihre übertrieben großartige Fingerfertigkeit:

Die müssen aus Gummi sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Aufgenommen wurde das Stück im Beethovensaal in Hannover im Dezember 2009.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Kleinigkeiten

Webmentions

  1. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Ronja Judex hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Mark Müller hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Larissa Masuch hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.