Martin
QUIZmag - Ein Blog nur für schlaue Menschen | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > QUIZmag – Ein Blog nur für schlaue Menschen

QUIZmag – Ein Blog nur für schlaue Menschen

QUIZmag - Ein Blog nur für schlaue Menschen | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Um mal wieder ein bisschen an meinem Karma-Konto zu arbeiten und weil Nächstenliebe grundsätzlich nie verkehrt ist, nach Ewigkeiten mal wieder eine kleinen Seitenempfehlung für eine Seite, die fast so gut ist, wie wihel.de: QUIZmag.

Hat der eine oder andere vielleicht schon mal gehört, schließlich hat Win-Compilation-Kompagnon Maik vor einiger Zeit dafür schon mal die Werbetrommel gerührt, allerdings als Totholzausgabe. Fanden gar nicht mal so wenige so schlecht, leider aber eben nicht ausreichend genug, sodass die Finanzierung gescheitert ist. Dieses Offline, das scheint wohl doch eine aussterbende Art zu sein.

QUIZmag - Ein Blog nur für schlaue Menschen | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein Umstand, von dem sich Maik aber nicht hat unterkriegen lassen, schließlich ist da ja noch der beste Hoster der Welt und die eigenen Programmierfähigkeit – außerdem muss der kreative Output einfach irgendwohin und grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlechter, nur weil es einen kleinen Dämpfer gab. Statt also auf Papier bringt er nun QUIZmag eben mithilfe von 0 und 1 digital unters Volk.

QUIZmag - Ein Blog nur für schlaue Menschen | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Auf der Seite selbst gibt es jede Menge Rätselt und sonstigen Schabernack, der das eigene Gehirnschmalz in Wallung bringt und wenn alles planmäßig so weiterläuft, gibt es jeden Tag neues Futter. Das Besondere dabei: beinahe alles von ihm selbst ausgedacht und produziert.

QUIZmag - Ein Blog nur für schlaue Menschen | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wer sich also hier auf wihel.de bereits alle Beiträge angeschaut und sie lieb gewonnen hat, muss nun nicht in ein depressives Loch fallen, sondern geht einfach mal rüber zum QUIZmag und strengt sein hübsches Köpfchen an. So manches Rätsel hab selbst ich noch nicht lösen können.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Mark Müller hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.