Martin Mastodon
Ralph Ruthe erklärt die Klimakrise - Was is hier eigentlich los Ralph Ruthe erklärt die Klimakrise - Was is hier eigentlich los

Ralph Ruthe erklärt die Klimakrise

Ralph Ruthe erklärt die Klimakrise | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Ralph Rute werden wohl vor allem internet-affine Menschen kennen, weil Ruthe halt i Internet sehr umtriebig ist. Allem voran natürlich mit seinen Comics, die man auch aus diversen Print-Erzeugnissen und eigenen Werken kennt, aber auch dem einen oder anderen Comic, seinem Instagram-Account, einen Podcast betreibt er mittlerweile auch und sollte da nicht auch mal ein Kinofilm folgen?

Daneben steht Ruthe aber auch für seine politische Haltung. Die muss nicht jeder gut finden, aber wenigstens tolerieren und zumindest in meiner Wahrnehmung scheut er nicht davor, diese auch (vehement) zu vertreten. Natürlich gegen Nazis, aber auch Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Impfgegner und halt der ganze Pöbel, der sich daran aufgeiert, im Internet zu zündeln. Teils macht er das in seiner typischen Art mit Comics, teils aber auch mit sehr vielen Worten – bemerkenswert ist dabei vor allem, dass Ruthe das schon sehr lange macht und zumindest den Eindruck erweckt, dass da kein Ende in Sicht ist (was aber auch nicht schlimm wär, ich könnte nachvollziehen, dass man darauf einfach keinen Bock mehr hat).

Und auch zur hat Ruthe eine feste Meinung. Auch die muss nicht jeder gut finden, auch die vertritt er wann immer nötig – und auch dazu gibt es mittlerweile zahlreiche Comics aus seiner Feder.

Und nun auch ein kleines Filmchen, das vor allem erklärt, was es mit der auf sich hat (und warum halt Wetter und Klima nach wie vor zwei Paar Schuhe sind). Damit es auch der letzte Depp verstanden hat:

Alle reden über die .
Was hat sie mit uns zu tun und was können wir dagegen unternehmen?
Dieses Video erklärt es euch.
Zeigt diesen Film allen, die denken, das “weiter so” der Regierung wäre okay.

Ralph Ruthe erklärt die Klimakrise | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvckdaeXYzaDJrczA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Gerade am Anfang wird dann hoffentlich auch mal deutlich: Es sind nicht nur Autos. Es ist nicht nur die Landwirtschaft. Es ist einfach alles zusammen schuld daran.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!