Samm Henshaw - Church | Was is hier eigentlich los
Samm Henshaw - Church | Was is hier eigentlich los

Samm Henshaw – Church

Samm Henshaw - Church | Musik | Was is hier eigentlich los?

war im vergangenen Jahr wirklich alles andere als faul: neben Tourneen mit Chance The Rapper und Rag‘n‘Bone Man hatte sich der 24-jährige Londoner ausgiebig der Entstehung neuer Songs gewidmet. Neben den Singles Doubt mit Wretch 32, Broke, und How Does It Feel, Studiosessions mit Pharrell Williams und Josh Grant und einer Kollaboration mit dem Visual Artist Mason London entstand dabei auch die brandneue Single Church. Featured Artists auf dem ebenso funky wie hymnischen Track, der mühelos UK Soul, American Gospel und großspurigen Arena-Pop unter einen Hut bringt, ist das US-HipHop-Duo EarthGang.

Der Song, der dem Hörer im Refrain wiederholt die gut gemeinte Aufforderung „Wake up and get yourself to church, yeah!“ mit auf dem Weg gibt, ist für eine sehr persönliche Angelegenheit, die er mit einem wissenden Augenzwinkern und sehr viel Liebe unterbreitet. Church schildert aus Teenager-Perspektive das Heranwachsen in einem Haushalt, in dem der Sonntagvormittag in erster Linie vom gemeinsamen Kirchgang der Familie (nach vorangegangenem mütterlichem Aus-dem-Bett-gezerrt-werden) bestimmt ist. Zentrales Thema ist dabei die eigene Identitätsfindung in einem von Religion geprägten Haushalt – serviert mit Humor, Verve und verschwörerischem Hintersinn.

Samm Henshaw - Church | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!