Martin
Wildpinkler, die Gutes tun | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Wildpinkler, die Gutes tun

Wildpinkler, die Gutes tun

Wildpinkler, die Gutes tun | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die sogenannten Wildpinkler können schon ein richtiges Ärgernis sein: überall pinkeln sie einfach hin, weil der Weg zum nächsten Klo zu weit ist, die Blase zu sehr drückt oder der animalische Druck, sein Revier markieren zu müssen, zu groß ist. Denn was Hunde dürfen, darf der Mensch doch schon lange. Make pee great again und so.

Sofern keiner dieser Wildpinkler eine enorm große Fleischpeitsche hat, wär das ja auch alles gar nicht so tragisch – aber dann ist da noch der Geruch und eine Berührung mit einem selbst oder seinen Klamotten muss ja auch nicht zwingend sein. Es ist eine Krux, den Neanderthaler in uns zu befrieden und anderen damit nicht auf den Saque zu gehen.

Wildpinkler, die Gutes tun | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine Erfindung dagegen war mal vor einiger Zeit eine Wandfarbe, die den Urin direkt an den Urinierenden zurückspritzt. Lernen durch Schmerzen quasi, wobei das das Geruchsproblem nur bedingt löst und auch erst greift, wenn der Pinkler erstmal losgelegt hat.

In Paris geht man die Nummer schlauer an (hier scheint das Problem auch deutlich größer zu sein), in dem man aus diesem „Schlechten“ etwas Gutes macht. Man stellt einfach Uritrottoirs auf, die sogar auf die Wildpinkler angewiesen sind. Der Urin wird anschließend im Inneren durch Stroh oder Holspäne aufgesogen, nach und nach kompostiert und und liefern so Dünger für öffentliche Gärten und Co.

Damit das Ganze auch noch schön aussieht, gibt es oben drauf auch noch gleich ein paar Blumen, die sich ebenfalls über den Dünger freuen:

Contre les épanchements masculins sauvages et nauséabonds, la solution c’est l’Uritrottoir !

L’Uritrottoir, l’urinoir sec des villes 3/6 from FALTAZI on Vimeo.

Gar nicht mal so doof oder? Wer mehr Infos haben möchte, schaut mal hier vorbei.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  4. Blogbox Fashion (@BLBO_Fashion)