Werbung

[Sponsored] Jack Daniels präsentiert: Supporter of the Independet

[Sponsored] Jack Daniels präsentiert: Supporter of the Independet

So langsam drehen die Alkoholmarken marketingtechnisch auf und das ist vor allem für uns gut, die tolle Ideen, durchdachte Kampagnen und vor allem Menschen, die ihren Traum leben, lieben. Dementsprechend dürfte euch die neue Kampagne von ebenfalls zusagen, bei mir ist das zumindest der Fall. Denn ruft frei nach dem Motto „authentisch bis zum letzten Tropfen“ die Aktion „Supporter of the Indipendent“ ins Leben und unterstützt dabei Menschen, die Feuer und Flamme für ihre Idee sind und diese auch unter allen Umständen umsetzen wollen.

[Sponsored] Jack Daniels präsentiert: Supporter of the Independet

7.000 Euro stellt Jack Daniels dafür zur Verfügung und ermöglicht so zum Beispiel Dominik Rehder, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Rehder, der ausgebildeter Schreiner und Drummer mit Leib und Seele ist, kann dank der Aktion als erster Deutscher maßgefertigte Drumsets fertigen. Ihr merkt also: es geht nicht darum, irgendwas total ausgefallenes oder völlig verrücktes zu machen – es geht nur darum, dass man eine Idee oder eine Leidenschaft hat, für die man brennt und die man unbedingt umsetzen will.

Gleiches trifft auf Robin Thiesmeyer zu. Thiesmeyer gelang es dank Jack Daniels, sein Kunstprojekt „Zurück in die Schwärme“ zu verwirklichen. Auf seinem Blog meta_bene finden sich allerlei kleine Web-Comics von diversen Tieren, die mal witzig, mal nachdenklich vor sich hin philosophieren. Der Tagesspiegel bezeichnete seine Kunst erst kürzlich als „eine der schönsten Neuentdeckungen im Netz“ und auch wenn ich mich schwer tue mit Meinungen, die man üblicherweise auf Totholz liest, muss ich dem Tagesspiegel hier recht geben.

[Sponsored] Jack Daniels präsentiert: Supporter of the Independet

Und auch ihr habt die Möglichkeit, eure Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, dazu einfach auf jack-lives-here.de bewerben und hoffen, dass eure Leidenschaft und Begeisterung für eure Idee ausreicht. Die Jungs und Mädchen werden anschließend 19 Menschen auswählen, die dann ihren Traum Wirklichkeit werden lassen können.

Für mich erneut eine fantastische Aktion, gerade weil man sich nicht zum Hampelmann machen und was völlig abgedrehtes tun muss. Eigene Idee entwickeln und dafür brennen – das kann so schwer nicht sein. Außerdem stimmungsvolle und qualitativ hochwertige Videos – wann hat man das zum letzten Mal gesehen? Und zu guter Letzt: mit meta_bene mal wieder ein fantastisches Projekt gefunden, dass man weiterverfolgen kann. Ist bei mir direkt in den Feedreader gewandert – somit hat Jack Daniels auch mir schon geholfen.

Mehr Infos findet ihr auch auf Facebook und Youtube.

[mit freundlicher Unterstützung von Jack Daniels]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich