Martin Mastodon
Teaser: Doom Patrol – Staffel 3 | Was is hier eigentlich los Teaser: Doom Patrol – Staffel 3 | Was is hier eigentlich los

Teaser: Doom Patrol – Staffel 3

Teaser: Doom Patrol – Staffel 3 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?
© Photograph by Bob Mahoney / 2020 Warner Bros. Entertainment Inc.

Auch wenn ich den Einstieg gestern schon für Lucifer mehr oder weniger verbrannt hab: Doom Patrol fand ich auch recht ambivalent. Im Gegensatz zu Lucifer passt hier der Vergleich mit der Umbrella Academy sogar noch besser, denn auch Doom Patrol hab ich beim ersten Mal schauen (wobei sich das hier nur um einen Anfang gehandelt hat) nicht so wirklich verstanden.

Aber dann kam halt Corona und ich hatte immer weniger Lust auf Podcasts – dafür mehr Gelegenheit, mal Serien nebenbei zu schauen. Und irgendwie hab ich es dann doch noch mal mit Doom Patrol probiert, weil diese Banner von Amazon bei Prime eben doch funktionieren, wenn sie einfach nur penetrant genug sind.

Der zweite Durchgang hat dann auch wesentlich besser funktioniert und ich hab da gern immer die nächste Folge abgespielt – rückblickend finde ich es aber mittlerweile nervig, dass diese Heldengruppen-Serien irgendwie immer das gleiche Prinzip verfolgen: Jede der Figuren hat irgendein tragisches Schicksal, dass sich selbstverständlich auf den Rest ihres Lebens auswirkt und alles dreht sich nur darum, damit irgendwie klarzukommen.

Nebenbei bekämpft man dann noch irgendwelche Bösewichte und rettet die Welt. Oder auch nicht, weiß man halt nie so genau, schließlich braucht man noch Futter für die nächste Staffel.

Nicht, dass das kein legitimer Inhalt wäre, aber ist dann spätestens beim zweiten Mal einfach zu billig c- nimmt man die vermeintlichen Superkräfte weg, hat man im Prinzip nur irgendein x-beliebiges Drama, mal mit, mal ohne Happy End. Rosamunde Pilcher und das ZDF sind schon ganz hibbelig deswegen.

Mindestens genauso nervig ist mittlerweile die Koexistenz von Teasern und Trailern, die eigentlichen ziemlich gleich sind und sich lediglich von der Länge unterscheiden. Ganz zu schweigen von Teasern, die Trailer ankündigen – was ein großer Quatsch.

Für die dritte Staffel der Doom Patrol gibt es aber nun einen Teaser, der sich auch wie ein Trailer anführt und wenig dabei hilft, diese beiden „Wasauchimmer“ deutlicher voneinander abzugrenzen, dafür aber bereits Bock auf die Fortsetzung macht:

Teaser: Doom Patrol – Staffel 3 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQXpPdGg3VnJ6TG8/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Am 23.09. geht es in den USA weiter – wann das auch hierzulande der Fall sein wird, ist allerdings noch unbekannt. Würde mal auf Ende diesen Jahres tippen, vielleicht auch Richtung Jahreswechsel.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!